TV-Karte in HTPC

maniac9696

Neuling
mal ne frage:

weil ich mir gerade nen htpc zusammenstelle, hab Kabeldeutschland in berlin
liegt da nicht generell das digitaleTV dran.
das heisst doch das ich mit ne digitalTv karte holen könnte oder?
oder gibts denn da probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis leider nicht genau, ob in Berlin das Signal bereits digital gesendet wird! Müsstest du eventuell beim Anbieter hinterfragen!

Grundsätzlich musst du aber schon zwischen analog und digital unterscheiden, da eine digital TV-Karte auch nur ein digitales Signal empfangen kann!

Und dann musst Du bedenken, dass digitale Sender wie Pro7, RTL, usw. nur mit einer Smartcard empfangbar sind. Du brauchst also neben der Karte die Möglichkeit, eine Smartcard einzuschieben. Das ist technisch nicht das Problem, kostet aber zusätzlich.

Und das Bild von Analog-TV ist schei***.
Ich habe Analog-TV und spreche aus erfahrung.

Das Mediacenter von Windows rechnet das bild zwar hoch, aber macht man draus ein DiVx oder so, ist die Qualität sehr dürftig.

Das betrifft aber "nur" 16:9 Material.
Man bedenke, fast alles ist in 16:9, ausser das Analoge TV Signal und meine LCD TVs. :(

aber super ist das bild auch nicht....
zudem kannst von der senderliste erstmal min 5 streichen und sowas wie viva mtv dsf geht garnicht...
was brauch ich denn da genau? ne dvb-c karte-?
ne günstige empfehlung?
hab momentan nen seperaten digitalreceiver für premiere kann ich denn weiter em TV lassen und über die tv-karte aufnehemen oder wie muss ich das handeln?

kauf dir dir die Technisat Cablestar 2 hier liegt auch gleich ein ci-modul bei oder die technotrend c-1501 wobei glaub da das ci modul nicht bei ist und muss seperat gekauft werden.
du musst dir dann noch ein cam modul kaufen was mit premiere kompatible ist dann kannst du da deine premiere karte reinschieben

hab ja keine prem.karte halt nur nen kabelreceiver irgendwie läuft das da aber alles

ok dann hast du ein modifizierten receiver was natürlich verboten und strafbar ist das ist aber eine andere sache.

wie gesagt du brauchst diese dinge und dann natürlich ein gültiges abo von kabel deutschland oder Premiere ansonsten sind alle verschlüsselt ausser die öffentlich rechtlichen

... braucht jmd. ne FloppyDTV S2 für SAT?

Die ist für solche Zwecke ideal.

Würde meine verkaufen.

Garantie bis 27.5.2010.

Bei Interesse bitte melden:

a.gunzer(AT)gmx.net

Gruß,
duffy6

ok dann hast du ein modifizierten receiver was natürlich verboten und strafbar ist das ist aber eine andere sache.

wie gesagt du brauchst diese dinge und dann natürlich ein gültiges abo von kabel deutschland oder Premiere ansonsten sind alle verschlüsselt ausser die öffentlich rechtlichen

Blödsinn, du modifizierst überhaupt nichts am Receiver. Du steckst z.B. in den CI-Schacht lediglich ein Alphacrypt-Modul um deine Smartcard verwenden zu können. Von Soft-Cam o.ä. war hier nie die Rede. Ganz abgesehen davon, dass die Verschlüsselung eh nicht geknackt ist.

Es gibt auch Firewire Karten die einen Tuner mit CI-Schacht bieten. Werden wohl alleine auf Grund ihrer Platzersparnis gerne in HTPCs genutzt.

SAT-Receiver mit CI-Modul gibst viele.

Etwa die Technotrend tt-S3200, dann die baugleiche SkyStra HD, SkyStar HD2, Hauppauge Nexus usw.

Blödsinn, du modifizierst überhaupt nichts am Receiver. Du steckst z.B. in den CI-Schacht lediglich ein Alphacrypt-Modul um deine Smartcard verwenden zu können. Von Soft-Cam o.ä. war hier nie die Rede. Ganz abgesehen davon, dass die Verschlüsselung eh nicht geknackt ist.

Es gibt auch Firewire Karten die einen Tuner mit CI-Schacht bieten. Werden wohl alleine auf Grund ihrer Platzersparnis gerne in HTPCs genutzt.
ja less dir mal seinen post durch da steht das läuft irgendwie, er hat auch keine premiere karte und sicher kann man kable deutschland so sehen musst nur wissen wie das geht

ist mit er zufälliig ich gemeint? ja hab keine karte
aber anderes thema ja kann alles sehen...

mir ging es eigentl. nur darum ob ich meinen receiver weiter nutze oder ob ich ne bestimmte tv-karte brauche...?!?
hab halt nur kabel und alle schreiben hier von SAT-Karten?!?!?!
verwirrt mich etwas

natürlich kannst du deinen receiver weiterbenutzen aber wie ich oben schon geschrieben brauchst du die sachen alle aber wenn du kein abo hast nutzt dir die tv karte gar nichts weil im digitalen die programme grundverschlüsselt sind ausser ard zdf usw.

dafür hab ich ja den receiver oder peile ich das jetzt nicht??
kann ich denn mit ner digitalen karte die sender die ich über die box empfange aufzeichnen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh