TV Karte, muss der PC immer an sein?

Attenter

Neuling
ich konfigurier grad nen mmedia pc und hab mich gefragt, wenn das tv kabel in die tv karte geht und von da aus an den fernseher, wie läuft das mit fernschauen wenn der pc aus is?
wird der fernseher über nen tv out angeschlossen oder über vga/dvi?
kann ich also nur schauen wenn der pc an oder schließ ich 2 kabel an, antennenkabel zum fernschaun und über vga/dvi wenn ich nebenbei noch was aufnehmen möchte?
ich vermute die karte muss das unterstützen dass man bei ausgeschaltetem pc fernschaun kann, wie finde ich raus welche karten das machen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn PC aus ist läuft die TV Karte nicht.

Habe das selber mit einem Verteiler gelöst.
70029_2.jpg

danke schonma für die fixe antwort
wird das bild nicht schlechter wenn sich das kabel verzweigt?
normale dvd oder video-recorder muss man ja auch nicht einschalten wenn das kabel dadrüber angeschlossen ist, das geht doch bestimmt am pc auch oder?

danke schonma für die fixe antwort
wird das bild nicht schlechter wenn sich das kabel verzweigt?

Dachte ich auch erst, aber zu meiner Überraschung kann ich da keinen Unterschied erkennen.
Wenn du dir das Ding kaufst, keinen aus Plastik sondern aus Metall. Bin nun kein Fernsehtechniker, empfohlen ist aber ne Dämpfung von 4DB (nicht 6).

nen avr is grad leider nich zur hand. der bestehende muss um den ersten wk rum gebaut worden sein -_- abgesehen von lcd is der media pc also die einzige aktuelle technologie in dem haushalt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh