TV Karte nicht erkannt

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
hallo,

meine tv karte von asus wird nicht erkannt und bei jedem neustart werden 4 multimediacontroller erkannt, die ich nicht installieren kann. und zudem werden im gerätemanager 2 unbekannte geräte angezeigt.
hab schon beim hersteller versucht etwas herunterzuladen. aber die treiber lassen sich nicht installieren, weil ja angeblich keine tv karte da ist.

vielleicht liegt hat es auch damit zu tun, dass ich eine ati karte irgendwann engebaut hab und halt noch mal den pc vor einiger zeit neu installiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm^^

du solltest vlt mal die grakatreiber deinstallieren - also standard vga. und dann einfach zuerst versuchen die tv ksrte zu installieren
 
hat nichts gebracht. gleiches spiel wie vorher.
hab allerdings beim aufschrauben festgestellt, dass es eine karte von lg ist und dass ein stecker nicht eingesteckt war (so ein kleiner schwarzer mit 4 löchern.).
hab den stecker irgendwo auf dem mainboard eingestöpselt, obwohl ich nicht wusste ob des richtig war. hat sich nichts geändert dadurch.
ich finde es fraglich, weshalb der multimediakontroller 4 mal erkannt wird und dazu jedesmal so ein conexant ding, bei dem der treiber den bildschirmtest nicht besteht...

das ist schon recht kompliziert alles find ich...
kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn da was von Conexant (ist der Hersteller des Video-Capture Chips) steht, könnte es ein BT848/878 Chip sein. Einen universellen Treiber bekommt man hier:

http://btwincap.sourceforge.net/

Es gibt aber auch noch andere Conexant Chip, die nicht weit verbreitet sind. Im Zweifelsfall also mal aug die TV-Karte schauen, was da für ein Chip drauf ist.

Das mit den zwei nicht unbekannten Geräten ist so schon richtig, eines ist das Audio-Device und das andere das Video-Device.

Gruß

Rimini
 
danke für den beitrag.
leider ist es wohl kein bt... chip. kanns zumindest nirgends sehen.
auf dem chip steht was von broadcast decoder cx 23880...
 
Ja, ist leider ein neuerer Conexant Chip. Aber dafür sollte sich doch auch was im Web finden lassen?

Rimini
 
der treiber von deinem link hat schon mal bewirkt, dass im gerätemanager nur noch ein fehler kommt. bei conexant's btpci WDM video capture.
die 4 multimediakontroller werden nun nicht mehr fehlerhaft gemeldet.
ich such jetzt nach nem treiber für meinen chip, find aber keinen.
 
Schau mal hier:

www.bttv-gallery.de

nach eine Karte mit dem gleichen Chip und dann bei dem Hersteller, ob man da was passendes findet.

Bei Asus gibt es da auch nichts oder ist das so ein OEM Produkt von ASUS?

Gruß

Rimini
 
die asus ASUS PVR-416 kommt sehr gut hin.
der unterschied is dass darauf ein lg zeichen is bei mir.
 
wenn ich jedoch diese asus treiber drauf machen will, sagt er immer dass kein tv tuner da ist...
glaub des liegt alles an der ati software, etc.
 
Könnte auch ein andere Tuner auf deiner Karte sein. Mit dem freien BTTV-Treiber-Installer einfach alle alten Treiber entfernen und dann mal Treiber von einem anderen Hersteller einer TV-Karte mit dem selben Conexant-Chip probieren. Ist etwas Arbeit, aber was anderes fällt mir da auch nicht ein. Eventuell hat die TV-Karte ja auch einen Aufkleber/Aufdruck mit der FCC-ID Nummer, über die man zumindest den Hersteller ermitteln kann.

Gruß

Rimini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh