TV Karte per USB

4to cka3al

Enthusiast
Hi luxxer,

will mir eine TV Karte zulegen leider habe ich keinen PCI Steckplatz mehr frei. Nun meine Frage ist eine TV Karte per USB konkurrenzfähig oder sogar besser als vergleichbare TV Karten per PCI. Welche USB-TV-Karten könnt ihr mir empfehlen. Ich empfange Kabel BW analog und manche sender digital.
Mir reicht aber einfaches analoges fernsehen.
Also bräuchte ich eine DVB-T USB TV Karte sehe ich das richtig?
Sollte preislich inkl. Versand nicht 30 Euro übersteigen.
Das P/L-Verhältnis sollte stimmen.

Grüße

4to cka3al

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorher auch eine PCI Karte drin und weil ich beim neuen Board nicht mehr soviel Platz habe, habe ich mich für eine USB Karte entschieden.
Wobei mir auch der Vorteil dass ich es einfach am Notebook anschliessen und so mitnehmen kann wichtig war.

Meins ist von Hauppauge, die HVR-TV 930c (oder so ähnlich)
Ist auch noch eine TriBand, kann also Analog, Digital und noch was.

Ob die in Deutschland aber unter 30 Euro liegt, keine Ahnung.

Ach ja, Unterschied merke ich absolut keine.

Kann keiner eine vernünftige Empfehlung aussprechen welche im Preisbereich liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfange Kabel BW analog und manche sender digital.
Mir reicht aber einfaches analoges fernsehen.
Also bräuchte ich eine DVB-T USB TV Karte sehe ich das richtig?

Ich glaube, DVB-T ist nicht das, was du brauchst. DVB-T ist ja das digitale Antennenfernsehen und du hast Kabel.

Solltest du jedoch auf DVB-T umsteigen wollen, kann ich dir den Terratec DVB-T XXS USB Stick empfehlen. Er kommt mit einer Full Size Fernbedienung, was ich recht nett finde und es gibt ihn bei e-bay als open box Ware für 21 Euro mit Versand als Sofortkauf. Ich habe für meinen in einer Auktion unter 15 Euro bezahlt.

Z.B. http://cgi.ebay.de/TerraTec-Cinergy...ewItemQQptZTV_Sat_Zubehör?hash=item45efd9b3a4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh