TV Karte um vor allem GiGA zu schaun!

Katzla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
49
Hi leute!
ich breuchte eine TV Karte um mir giga anzusehen! auch sollten da die standard programme wie pro7.sat1,rtl ........! sie sollte ein gutes preisleistungs verhältnis haben! sie sollte nicht zu teuer sein! ich bin in dieser sache voll der n00b! ich habe auch im forum schon gesucht nur nix brauchbares gefundn!!!!!
plz helft mir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ne satelitenschüssel hab ich! nen freien LND auch!!! welche DVB-S karte soll ich mir holen???
 
is die wirklich so doll oder gibds in dem preissegment auch bessere??? sorry aber ich kenn mich da gar nicht aus! ich kann nur ein paar tests lesen!!!

gibds noch andere gute karten oder soll ich mir die holen! viele haben probs mit der karte! ist die was für einen n00b wie mich!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser kommst du nicht, SkyStar 2 (nutze ich selber) ist schon extrem gut in dem Segment. Kann mir auch nicht vorstellen, was es da für Probleme geben soll. Außer du hast ein ASUS A8N SLI (Deluxe)-Mainboard, das leifert zu wenig Strom an den PCI-Steckplatz. Was noch wichtig ist: du brauchst einen digitalen LNB, also da auch noch informieren ob eurer nicht analog ist.

Ich war vor ein paar Monaten auch ein noob und habe dann eine interessante Seite+Forum gefunden: www.dvbmagic.de

Also Software empfehle ich dir: www.dvbviewer.com
 
Zuletzt bearbeitet:
thx! haben nen digital receiver und haben auch dementsprechend viel programme! also der lnb oder lng keine ahnung wie das heist isss vor nem halben jahr hochgemacht worden(4er für doppelhaus=1is für mich noch frei)! der is 100% digital!
 
Na das kling doch gut, ein gutes Kabel sollte auch noch gekauft werden, falls du noch eins verlegen musst. Aber die Kabel sind eigendlich alle gut, die man zur Zeit bekommt. In dem Fall brauchs du noch F-Stecker für das Kabel und da beachten, dass du beim abisolieren nicht den Schirm mit abmachst, denn der muss den Stecker berühren. Hatte ich nämlich damals falsch gemacht^^

Aber keine Angst, geht alles ganz easy, wenn man nichts falsch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
???? muss ich da ein kabel von der schüssel bis zu meinem zimma legen?????????????????????

ach du libe mahlzeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzla schrieb:
???? muss ich da ein kabel von der schüssel bis zu meinem zimma legen?????????????????????

ach du libe mahlzeit^^

Ja klar, oder wie soll das Signal bis zur Karte kommen? Du hattest doch selber geschrieben, dass ein LNB-Steckplatzt verfügbar ist. W-LAN ist da fehl am Platz^^

@deXTer2k4: Nach längerem Krübeln hab ich's verstanden :banana:
 
Ich wusste es sofort, es geht um deine jetzige Tastatur, da scheinen einige Tasten falsche Signale zu senden.
Oder haben wir etwa das berüchtigte 50cm-Problem?
 
lol! lach jetzt einfach ma mit^^! habs schon ungefähr verstanden!! aber plz jetzt back 2 topic!
 
ich bräuchte auch ne dvb-s karte
sollte aber nicht höher als 50€ sein
fernbedienung muss auch nicht sein (habe noch nen standalone receiver)

wichtig ist mir nur das zeitversetzte aufnehmen und eine super bildquali

und dass der dolby pro logic oder normale surround sound mit aufgenommen wird ist doch standart. oder??
 
Dann nimm die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a93738.html

Dolby Pro Logic ist übrigens nur aufgemotztes Stereo. Ich nehme aber mal an, daß du den Dolby Digital Stream aufzeichnen willst. Standard ist das allerdings nicht - aber durch einfache Konfiguration wird die Dolby Digital Tonspur aufgezeichnet (ist allerdings nur bei wenigen Sendern vorhanden und oft auch nur in 2.0 - also Stereo).

Sepp
 
ja ich meine den ganz normalen dolby digital stream

wie er gerade bei star wars episode 1 auf pro7 gesendet wird.
ich möchte also nur solche filme aufnehmen und die dann über mein 5.1 system in 5.1 abspielen können. (ist ein dolby digital pro logic 2 dts receiver)
 
Sorry... aber wenn du Giga sehen willst reicht kein DVB-S... weil es Ende März eingestellt wird.
 
Night-Hawk schrieb:
Sorry... aber wenn du Giga sehen willst reicht kein DVB-S... weil es Ende März eingestellt wird.

Hmmm - hab jetzt mal den Sender aus meiner unsortierten Senderliste rausgekramt - und da heißt es nur, daß aus GigaTV jetzt Giga wird und auf ner neuen Frequenz sendet (allerdings weiter über Astra). Davon, daß der Sender Ende März eingestellt wird konnte ich nichts lesen...

Sepp
 
Jetzt ne Sache an alle, die Skystar 2 is ne super TV-Karte. In dem Preissegment wohl sogar unschlagbar, läuft jetzt bei mir glaub schon 2 Jährchen.

Aber gerade bei DVB-S kommt es sehr stark auf dier Software an, die wichtigstn Sachen können eigentlich alle Karten! (Hinweis auf www.dvbviewer.com)

Zu Giga:

1. Was macht Turtle Entertainment nur mit GIGA? Sie setzen einfach GIGA Green und Real ab!
GIGA Green und Real wurden schon längere Zeit aus Berlin von NBC produziert. Die Game-Sendungen hingegen von Turtle Entertainment.
NBC Universal hat sich dazu entschieden, den GIGA-Programmblock nicht weiterzuführen.

Turtle Entertainment ist schon einige Jahre im Game-Bereich tätig und hat sich daher die Anteile der Game-Sendungen von GIGA gekauft. Ohne Turtle Entertainment und Cuneo gäbe es heute gar kein GIGA-Format mehr!

2. Was passiert in der Zukunft?
GIGA geht natürlich weiter!
In den kommenden Monaten werden einige neue Formate starten und bestehende Sendungen werden ausgebaut.
Den Anfang macht PLAY. Im April startet PLAY als tägliche zweistündige Live-Sendung mit einem neuem, erweitertem Studio und mit rasendem Reporter (Daniel Kaiser).
Einige Elemente von Green und Real, sowie auch einige Gesichter (u.a. Marko) wird man auch im neuem GIGA-Programm wiederfinden.
GIGA wird auch weiterhin Themen wie Entertainment, Stars und Lifestyle behandeln, aber immer bezogen auf die neuen Senderhauptthemen Gaming und Internet.
Zudem wird der Community-Bereich weiter ausgebaut und neue Features auf der Internetseite eingebaut.
Im erstem Quartal startet unser Abo-Sender GIGA 2, welcher ausschließlich via Internet-Stream zu empfangen sein wird und alles für den eSport-Fan bietet. Ausführlichere Berichte von eSport-Events, alle Matches der bekannten Ligen.
GIGA wird ab April 2006 nur noch in Köln produziert.

Im zweitem Quartal 2006 erwartet euch ein Relaunch der GIGA-Website mit neuen Features wie Downloads von vergangenen Sendungen, Download Pool, exklusiven Stories, "Meet the Stars", Media Galleries, User Groups und noch vielem mehr.

Zusätzlich wird GIGA natürlich wieder auf Events wie der Games Convention 2006 dabei sein.


3. Warum macht ihr dann nicht Real und Green in Köln weiter?
GIGA musste sich für die Zukunft für eine Richtung entscheiden. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass der Game-Bereich die meiste Zustimmung gefunden hat - die Gamer da draußen wollten mehr! Mehr Games, mehr Sendungen, ausführlichere Tests, mehr Events. Dies geht nur mit mehr Sendezeit und besserer Spezialisierung auf ein Thema - und das ist Games.
Die Gamesbranche zählt zu den stärksten in der Industrie und wird in den nächsten Jahren noch richtig wachsen. Und IHR könnt mit GIGA dabei sein!
In unserem Forum wird es aber auch weiterhin genug Möglichkeiten geben, über alle Themen zu diskutieren.

(GIGA FAQ)
 
Passt zwar nicht umbedingt hier ins Topic, aber:
Wie sieht's denn mit einer HD fähigen TV Karte aus? Also DVB-S2?

Ich finde da nur die "KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus". Die ist aber nicht lieferbar.

Kennt einer ne andere die auch lieferbar ist?
 
godlike schrieb:
Jetzt ne Sache an alle, die Skystar 2 is ne super TV-Karte. In dem Preissegment wohl sogar unschlagbar, läuft jetzt bei mir glaub schon 2 Jährchen.

Aber gerade bei DVB-S kommt es sehr stark auf dier Software an, die wichtigstn Sachen können eigentlich alle Karten! (Hinweis auf www.dvbviewer.com)

Zu Giga:

1. Was macht Turtle Entertainment nur mit GIGA? Sie setzen einfach GIGA Green und Real ab!
GIGA Green und Real wurden schon längere Zeit aus Berlin von NBC produziert. Die Game-Sendungen hingegen von Turtle Entertainment.
NBC Universal hat sich dazu entschieden, den GIGA-Programmblock nicht weiterzuführen.

Turtle Entertainment ist schon einige Jahre im Game-Bereich tätig und hat sich daher die Anteile der Game-Sendungen von GIGA gekauft. Ohne Turtle Entertainment und Cuneo gäbe es heute gar kein GIGA-Format mehr!

2. Was passiert in der Zukunft?
GIGA geht natürlich weiter!
In den kommenden Monaten werden einige neue Formate starten und bestehende Sendungen werden ausgebaut.
Den Anfang macht PLAY. Im April startet PLAY als tägliche zweistündige Live-Sendung mit einem neuem, erweitertem Studio und mit rasendem Reporter (Daniel Kaiser).
Einige Elemente von Green und Real, sowie auch einige Gesichter (u.a. Marko) wird man auch im neuem GIGA-Programm wiederfinden.
GIGA wird auch weiterhin Themen wie Entertainment, Stars und Lifestyle behandeln, aber immer bezogen auf die neuen Senderhauptthemen Gaming und Internet.
Zudem wird der Community-Bereich weiter ausgebaut und neue Features auf der Internetseite eingebaut.
Im erstem Quartal startet unser Abo-Sender GIGA 2, welcher ausschließlich via Internet-Stream zu empfangen sein wird und alles für den eSport-Fan bietet. Ausführlichere Berichte von eSport-Events, alle Matches der bekannten Ligen.
GIGA wird ab April 2006 nur noch in Köln produziert.

Im zweitem Quartal 2006 erwartet euch ein Relaunch der GIGA-Website mit neuen Features wie Downloads von vergangenen Sendungen, Download Pool, exklusiven Stories, "Meet the Stars", Media Galleries, User Groups und noch vielem mehr.

Zusätzlich wird GIGA natürlich wieder auf Events wie der Games Convention 2006 dabei sein.


3. Warum macht ihr dann nicht Real und Green in Köln weiter?
GIGA musste sich für die Zukunft für eine Richtung entscheiden. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass der Game-Bereich die meiste Zustimmung gefunden hat - die Gamer da draußen wollten mehr! Mehr Games, mehr Sendungen, ausführlichere Tests, mehr Events. Dies geht nur mit mehr Sendezeit und besserer Spezialisierung auf ein Thema - und das ist Games.
Die Gamesbranche zählt zu den stärksten in der Industrie und wird in den nächsten Jahren noch richtig wachsen. Und IHR könnt mit GIGA dabei sein!
In unserem Forum wird es aber auch weiterhin genug Möglichkeiten geben, über alle Themen zu diskutieren.

(GIGA FAQ)


also heist das dass der esports sender nur über internetstream verfügbar ist oder ist da noch die möglichkeit offen dass die den sender auch über sat bringen???
 
Glaube kaum, dass die den kompletten eSports-Kanal auf Webstreams verlegen.
Soll eben das Programm vervollständigen.

Schreib denen doch einfach ne Mail, die müssens am Besten wissen.
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen dvb viewer TE/GE/Pro?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh