TV Karte USB Technotrend 1200C Erfahrungen??

WolfJ13

Enthusiast
Grüß Gott,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Gerät gemacht:

http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p23_Technotrend-Connect-USB-C1200.html

wollte mir die TV Karte zulegen, da es die einzige ist, die USB und gleichzeitig DVB-C ist!

Was mich interessieren würde ist, ob der Softwaredekoder die Daten schon im TV Kästchen in MPEG 2 umwandelt oder erst auf der Platte.

Bin auf eure Erfahrungen / Meinungen schon gespannt : )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt die Karte keiner ? : (

TT ist eigentlich ein guter deutscher Hersteller,die produzieren unter anderem auch für Haupauge... ;) Viele Produkte sind identisch,sogar die Software:eek:

Die USB Box wird sicherlich ganz in Ordnung sein,bis auf die Software (digital TV) die taugt echt nix,aber da gibt genügent Alternativen,da TT Karten mit sehr vielen Softs kompatibel sind!
Da wären z.B. Prog DVB,DVB Viwer,Alt DVB,My Theatre uvm.
Ich selbst nutze My Theatre,es gibt nix besseres...:)

Was mich interessieren würde ist, ob der Softwaredekoder die Daten schon im TV Kästchen in MPEG 2 umwandelt oder erst auf der Platte.
Versteh die Frage nich wirklich...:hmm:
Der MPEG2 Stream wird im PC dekodiert,deswegen auch Softwaredekoder.
Aber die CPU wird dabei nur wenig belastet,bei neueren Rechnern.

Also ich benutze Dvb Viewer und bin begeistert da das programm noch eine menge nette plug-ins unterstützt ;-))).MY Theatre ist ja Teuer 35€

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur schwierig eine Karte, dvb-c und USB zu finden, die von progdvb unterstützt wird, Technotrend ist die einzige. Find jedoch kaum, eigentlich sogut wie keine Testberichte über die Karte.
Was mich noch interessieren würde, wie ist die Bildqualität, bei normal und HD Sendern.
Des weiteren würde mich interessieren, ob meine Festplatte hinterherkommt, wenn ich HD Filme anschaue. Schließlich muss der den großen Datenstrom ja dekodieren etc..

Zuletzt bearbeitet:
die meisten karten werden über den BDA Treiber unterstützt ich habe die DVB-C Karte Satelco EasyWatch Hdtv das gute daran ist ich kann den BDA Treiber von Satelco nehmen oder den von KNC one.Also mit DVBWiever habe ich keine Probleme die Karte zu betreiben.Das Problem ist das die meisten nur Sat Karten unterstützen aber eigentlich machen nur manchen probleme mit dem BDA Treiber z.b findet Prodvb keine Kanäle mit meiner Karte.DEshalb habe ich mir DvbViewer geholt da mir das viele in ein anderen Forum dieses Programm empfohlen haben und für 15 € kann man nichts sagen.

Zu HD kann ich nichts sagen da bei uns keine HD Kanäle eingespeisst sind aber so ist die Bildquali Top.Die Festplatte wird wohl nicht das Problem sein sondern dein Cpu da die Karten kein HArdwaredecoder haben sondern das wird über Software gemacht

Zuletzt bearbeitet:
ist deine TV Karte Intern oder Extern?
Denn extern und gleichzeitig dvb-c gibt es wie gesagt, nur die von mir oben genannte. Als Laptopuser hat man leider keine andere Wahl, als zu Technotrend zu greifen.

Ok, freut mich, wenn die Qualität gut ist, dann werd ich mir vermutlich jetzt die Karte bestellen :)

Hoffe alle erhofften Plugins werden unterstützt.

P.S. Hab einen Pentium M 2,13 Ghz, bei normalen HD DVDs ( 1080p!! ) schauen, war meine CPU schon an der Grenze des möglichen, hat jedoch nicht geruckelt.
Hoffe das klappt dann noch, wenn er gleichzeitig noch kodieren muss :(

Sorry für die ganzen Fragen, aber mit dem Gebiet hab ich mich noch nicht so befasst, wurde vor kurzem erst aufmerksam durch einen Freund

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze Dvb Viewer und bin begeistert da das programm noch eine menge nette plug-ins unterstützt ;-))).MY Theatre ist ja Teuer 35€

DVB Viewer hatte ich auch mal im Einsatz,finde My Theatre jedoch iergentwie besser is schöner gemacht etc. und hat ne gute 16:9 Unterstützung usw.
Plugins sind da übrigens auch kein Thema:shot:
Einziges Manko MT hat kein Video Text aber da gibst nen Plugin für,falls mans doch mal braucht...

nette plugins, wie progdvb? :P
hab mich schon da ein wenig erkundigt
ProgDVB ist kein Plugin! Ist ein Freeware TV Programm,naja bis auf die elecart Version die is nich mehr Free:-[
Weis aber schon was du unter Plugins verstehst,aber aus der Diskusion halte ich mich raus;) Das ist nicht Jugendfrei:haha:

P.S. Hab einen Pentium M 2,13 Ghz, bei normalen HD DVDs ( 1080p!! ) schauen, war meine CPU schon an der Grenze des möglichen, hat jedoch nicht geruckelt.
Hoffe das klappt dann noch, wenn er gleichzeitig noch kodieren muss

Sorry für die ganzen Fragen, aber mit dem Gebiet hab ich mich noch nicht so befasst, wurde vor kurzem erst aufmerksam durch einen Freund

Normal müsste das kein Problem sein,von der Leistung her,bei HD bin ich mir allerdings nicht soo sicher...Aber HD ist doch eh Mangelware,gibs das überhaupt im Kabel?

dein Link ist eine dvb-s Karte

ich bräuchte jedoch dvb-c, dass ist, somit das einzige was ich weiss :d
Ich kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus, TV Tuner, Digital etc.
Wir daheim haben einen Kabelanschluss, und ein Kumpel meinte, dass da nur dvb-c gehe. Was es für andere Möglichkeiten gibt, damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

Naja,kannst dir ja z.B. auch ne DVB-S/DVB-S2 Karte/USB Box hohlen und noch son Sat Einsteiger Antennen Packet dazu,kostet auch nich die Welt,wirds wohl schon ab 50EUR geben...
Mit sat haste auf jeden Fall eine viel höhere Kanaldichte!
Hab mit Astra 19,9° und Hotbird 13° über 3500 Programme:eek:
Aber dazu muss ich fairerweise sagen das nur ca. 100 von denen zu gebrauchen sind:hmm:

mußt mal genau schauen.
gibt es für dvb-c, dvb-s und dvb-t
ist allerdings nicht gerade günstig aber mit das beste was man bekommen kann

@Red_Daemon
dvb-s ist ne andere geschichte.
die auswahl ist auch wesentlich besser.
aber nicht jeder darf ein schüssel montieren und für ne einigermaßen vernünftige anlage legst auch mind. 100€ auf den tisch

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gerade eben die Technotrend Karte inkl. Fernbedingung und Kabel für 93,00 inkl. Porto Nachnahme bestellt :)

Ich kenn mich leider viel zu wenig auf dem Gebiet aus, Kanaldichte, Astra Hotbird ... keine Ahnung was man darunter versteht.

Ich denk mit der Technotrend Karte, empfange ich alle normalen Sender wie RTL, Pro7 etc und das in einer guten Qualität.

Musste mir was einsteigerfreundliches bestellen, anstecken an den USB und an den Kabelanschluss, software aufspielen und es läuft :)

Hoffe alles klappt wie erhofft, vielen Dank für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass - ich befürchte nur, das die Privatsender nicht zu sehen sind - es sei denn dein Kabelanbieter ist Kabel-BW.
Alle anderen verschlüsseln ALLES was nicht ÖR ist!

Bitte?
Ich kann nicht die normalen Sender wie auf dem TV empfangen?

Ich hab mir doch keine TV Karte gekauft um die Nachrichten anzuschauen :(

Muss mal einen Kumpel fragen, der nicht aus BW kommt, der empfängt so ziemlich alles, was im normalen TV auch läuft, jedoch hat er satellite

Wenn das der Fall wäre, ist Kabel die reinste Abzocke..

Das problem ist du hast dir eine digitale Karte gekauft und im digitalen sind die Kanäle verschlüsselt wenn du die sender sehen willst musst du dir eine analoge kaufen dann kannst du aber kein premiere oder so empfangen

ok versteh ich das richtig,

mit der bestellen Karte, kann ich recht öffentliche Kanäle empfangen, keine Privatsender, jedoch premiere, falls ich zahlen würde.

Um die Privatsender zu emfpangen bräuchte ich eine analoge, jedoch wäre die Option mit Premiere dahin.

Wäre es illegal, mit einer Software, die es womöglich gibt, die Privatsender zu empfangen?
Schließlich zahlen wir für den Kabelanschluss, ob TV oder über Pc ist in erster Linie uninteressant?

Hoffe ich hab jetzt keinen Fehlkauf getätigt.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht wo du wohnst ich wohne in nrw wenn ich rtl,sat1 und so sehen will muss ich mir das bei dem anbieter unitymedia bestellen das heisst für dich das es so ähnlich ist wie bei premiere wenn du es sehen willst musst du dafür zahlen

@Red_Daemon
dvb-s ist ne andere geschichte.
die auswahl ist auch wesentlich besser.
aber nicht jeder darf ein schüssel montieren und für ne einigermaßen vernünftige anlage legst auch mind. 100€ auf den tisch

Naja,man muss die Schüssel ja nicht unbedingt an der Wand anbringen gibt zich Halterungen in Bodennähe usw. ;)
Für ne gute 1Teilnehmer musste aber schon min. 150-200 hinblättern...
Billige Sets bekommt man auch schon für 50 und wenns dann nen paar Jährchen hält gehts doch noch:bigok:
Hab auch schon nen paar Anlagen aufgebaut...
Selbst hab ich ne High End Anlage,Fuba Spiegel,2 Quadro LNBs 0,2db und 9/8er Multischalter etc. also aktiv versorgt,was für TV karten weitaus besser ist(Stromaufnahme der LNBs)...
Hoffe mal das hält alles ein paar Jahre:)

Bitte?
Ich kann nicht die normalen Sender wie auf dem TV empfangen?

Ich hab mir doch keine TV Karte gekauft um die Nachrichten anzuschauen

Muss mal einen Kumpel fragen, der nicht aus BW kommt, der empfängt so ziemlich alles, was im normalen TV auch läuft, jedoch hat er satellite

Wenn das der Fall wäre, ist Kabel die reinste Abzocke..

Hab zwar kein Kabel,aber normal musste doch auch die Privatsender bekommen(klo7,RTL,SAT1 etc)...
Ist eh alles Abzocke!
In D ist das sowieso unfair (GEZ) in anderen Ländern haben die das nicht,in Österreich z.B. is das Freiwillig(soweit ich das weis) wenn man ORF haben will braucht man nen ABO,da wird keiner gezwungen zu zahlen,im Gegensatz zu hier:mad:

Premiere geht mit der Karte ja auch nicht (legales Abo) da die keinen Kartenleser hat.
Und mit illegalen Plugins ist das keineswegs legal - da der Kabelbetreiber regelmässig Geld haben will (Kabel Deutschland will 2,99€ pro Monat für den Signalschutz).

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es dann nicht Legal aber jeder muss wissen was er tut
Hinzugefügter Post:
Naja mein Onkel hat so eine billige Universum Schüssel für 4 Teilnehmer die ist schon über 12 Jahre alt und die hat damals im Set für 2 Teilnehmer 150 Mark gekostet und was soll ich sagen die funzt heute noch ohne irgendwas auszuwechseln hat aber kein doppel lnb

Zuletzt bearbeitet:
jetzt langts :P

erstmal vorweg, was illegales möchte ich auf keinen fall machen.
Auf die Option Premiere muss ich dann wohl verzichten. So oft würde ich eh nicht zum TV schauen kommen, hab zur Zeit viel Stress.

Wie gesagt mir langt der Empfang von den Privatsendern. Muss wie gesagt mal schauen, was und welche Sender ich empfange. Dann bedanke ich mich erstmal für euer Engagement.

Wie sieht es dann mit DVB-T hast du dir das mal überlegt ??

geht leider nicht, da ich in einem Gebiet bin, in dem kein DVB-T verfügbar ist

so Karte kam am Wochenende an.

Hat 6-7 Stunden gedauert, bis ich die Karte zum laufen gebracht habe.. aber das ist eine andere Geschichte.

Meine Fragen:

Die Karte wird nun erkannt und läuft einwandfrei, aber das mitgelieferte Programm "Digital TV" würde ich am liebsten gleich wieder deinstallieren.
Kennt jemand andere gute Softwareprogramme für DVB?
ProgDVB erkennt das Gerät, findet jedoch keine Kanäle
Das Problem ist, dass viele andere Programme die Karte nicht erkennen.
DVB Viewer konnte ich leider nicht austesten, hab schon viel davon gehört, soll gut sein, aber gibt nichtmal eine trial Version. Keine Lust 15€ auszugeben und dann läufts damit nicht.
Kennt jemand noch ein gutes DVB Programm was mit meiner Karte kompatibel ist?

Die mitgelieferte Fernbedienung kann ich nicht installieren, da keine Treiber sowohl für die Karte als auch für die Fernbedienung mitgeliefert wurden.

Ist das normal, dass ich nur die recht öffentlichen Sender empfange?

P.S. Die Karte unterstützt keine BDA Treiber, wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh