Tv-Karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Anschluss haste den also dvb-s,... und wie viel willste ausgeben
 
100€ würde ich sagen, haben normal kabelanschluss. oder lohnt es sich zu warten und dann digitales fernsehen zu kriegen? ^^
 
digial fernsehen ist schon besser besseres bild sowie geringe cpu last da schon digital und was für digital fernsehen meinst du ?
 
was hat denn bitte schön das Digital Fernsehen mit der CPU-Last zu tun?? Ich hatte mir eine DVB-T-Karte für den PCI-Slot geholt, auf meinem AMD 3700+ 1GB-RAM ungenießbar, nur ruckelnde Bilder. Hab das Teil gleich wieder zum Händler zurückgebracht.
 
normaler kabelanschluss ist für mich analog und da ist die Cpu last höher .
 
Höher als bei digitalem Fernsehen (MPEG-2 bzw. -4 codiert)? Wohl kaum. Es sei denn du hast zusätzlich noch irgendwelche DeInterlacer am Laufen...

@Threadstarter
Was du für nen Moni benutzt ist so ziemlich sch...egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint vielleicht die CPU-last bei der Aufnahme...

Ich würde mich jedenfalls für eine digitale TV-Karte entscheiden - die CPU-Last bei Mpeg2 ist außerdem durchaus erträglich - und wenn Sie einem trotzdem zu hoch ist, kann man ja immer noch eine Karte mit Hardware-Mpeg-Decoder verwenden.

Konkret würde ich die Technotrend Premium C-2300 empfehlen - diese Karte hätte einen Hardware-Decoder, außerdem kann sie analoges UND digitales Kabel empfangen.
Ansonsten verweise ich mal auf folgenden Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=254514

Sepp
 
vielen dank! werde mir warscheinlich die technotrend holen.

nur noch ne frage: digitales fernsehen über kabel, wie kommt man dazu? brauch man da ein extra gerät? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bereits digitales Kabel - nutzt es allerdings nicht. Für den Empfang am Fernseher benötigst du einen digitalen Kabelreceiver (extra Gerät). Und für den Empfang am PC benötigst du eben eine digitale (DVB-C) TV-Karte. Es wird im Kabel analog und digital parallel gesendet, deshalb ist es kein Problem z.B. mit dem Fernseher analog zu schauen und mit dem PC digital.

Einziges Problem: die sogenannte Grundverschlüsselung (die leider auch ISH betreibt)
Bei der Grundverschlüsselung werden die Privatsender wie Pro7, RTL etc. verschlüsselt. Man muß hier zum Empfang EINMALIG ~30€ (bei ISH sind es glaube ich 19,95€) zahlen und bekommt eine Smartcard zugeschickt, mit der man die Sender entschlüsseln kann. Bei ISH nennt sich das Tividi Free (dies setzt KEINE anderen kostenpflichtigen Pakete voraus).

Wenn du also die Privatsender digital empfangen willst, benötigst du neben der TV-Karte ein passendes CI + CAM.

Sepp
 
Welches Betriebssystem soll denn verwendet werden. Die einzige brauchbare DVB Software mit PIP (Bild im Bild) ist wohl DVBviewer für Windows und da reicht auch eine preiswertere DVB-C Karte (am besten die CableStar).
 
Mit Hardwaredecoder reicht glaube ich eine 300 Mhz CPU. Wenn dus mit einem Softwaredecoder laufen lässt sollte es schon eine 1 Ghz CPU sein.

Was Bild in Bild betrifft - hier kann ich mit keinen Erfahrungen dienen, da ich Sat habe und dadurch eh kein sinnvolles PIP mit einer Karte möglich ist.

Sepp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh