TV-Karte

nubbie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
212
Ort
Stolberg bei Aachen
Hallow,
ich habe da ein paar fragen zum thema tv-karten:

1. Was könnt ihr mir empfehlen wenn ich ganz normales analoges fernseh gucken möchte?

2. kann man mit den tv-karten bzw. den programmen die dabei sind auch filme/sendungen per timeraufnahme aufnehmen?

3. sind tv karten echt sehr cpu-lastig?

danke für eure hilfe:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

1. Wie teuer darf es werden ?
- Welche HW hast du ( CPU/MB/GF ) ?
- PCI oder PCIe ?

2. Ja

3. jein
- mit Hardware-MPEG-2-Encoder sind sie es nicht ( aber etwas teurer )
- ohne Hardware-MPEG-2-Encoder sind sie es je nach verwendetem Codec ( cpu-lastig bis extrem cpu-lastig )
 
Naja, also bei Analog-Empfang ist die CPU-Belastung mehr als gering!!
Habe damals eine analoge TV-Karte mit einem PIII betrieben...

Gehe jetzt mal davon aus, dass Du analoges SAT hast.
Kauf Dir dann am besten eine gebrauchte Hauppauge WIN-TV PCI mit BT878-Chipsatz bei eBay.
Bekommt man für unter 15 EUR...
Mehr würde ich nicht mehr in eine analoge Karte investieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also 100euro is wirklich das maximum, kein cent mehr

öhm, in mein tv-pc isn p4 1,4ghz, mainboard muss ich ma nachgucken, gf 4200ti
dementsprechend hat der rechner bzw. das board noch kein pcie
 
Nimm eine Gebrauchte und gut ist - warum willst Du bitteschön 100 EUR für eine analoge TV-Karte ausgeben?? - rauschgeschmissenes Geld für eine veraltete Technik (da wurde nichts mehr groß weiterentwickelt)!

Wie gesagt - schau Dich nach der Hauppauge mit BT878-Chipsatz bei eBay um!


btw: meinst Du jetzt eigentlich analoges Kabel oder SAT?
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt digitales terrestrisches Fernsehen, Satellit und Kabel bleibt noch ne Weile auch parallel analog.

wenn digital Sat willst brauchst eh ne neue Schüssel ;)
 
da sollte es doch aktuell eh analog/digital parallel sein.

frag am besten beim Betreiber nach und dann kauf eine DVB-C Karte (das C ist wichtig)
 
Terratec Cinergy HT PCI - nettes Spielzeug :)

Mit dieser Karte habe ich Analog nicht so ein tolles Bild ,Terrestrisches ist es gut ,nur leider muß ich bei meinen Wohnort die Antenne auf den Balkon stellen daher sehe ich lieber Analog auch wenns ein wenig Grießselig ist.
Vorteil der Karte Recht Günstig 42Euro
Einbindung im Windows Media Center
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh