[Kaufberatung] TV-Karte

Azul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
159
Hi,
bin auf der suche nach einer tv-karte für sat-tv.
Neben tv gucken möchte ich einen videorecorder anschlissen und alte
urlaubs videos auf den pc überspielen, was für einen anschluss sollte die karte dafür haben (video-in)?
Preislich sollte es im bereich 50-70 euros liegen.

Könnte ihr mir da etwas empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digital/Analog?

Kenne digitale Karten nur mit LNB-Eingang.
Sachen wie VCR und Co. werden normalerweise über die GraKa eingespeist (VIVO) oder über eine Video(-schnitt)karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gefragt: die TV-Karte analog oder digital? Und: HDTV oder nicht? Ich nehme mal an: digital und HDTV. Ich empfehle dann die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2.

Wegen den Videokassetten: fällt mir im Moment nichts ein. Gibts aber mit Sicherheit viele Anleitungen im Netz.
 
Wie schon gefragt: die TV-Karte analog oder digital? Und: HDTV oder nicht? Ich nehme mal an: digital und HDTV. Ich empfehle dann die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2.

Wegen den Videokassetten: fällt mir im Moment nichts ein. Gibts aber mit Sicherheit viele Anleitungen im Netz.

Hat aber keinen Anschluss für VCR und fällt auch durchs Budget Raster.

LG
Wanner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh