[Kaufberatung] TV-Karte

Jotrek

Neuling
Hallo allesamt!

Wiedereinmal möchte ich mir was kaufen, kenne mich aber nicht aus ;) Hoffe, ihr könnt mir was tolles empfehlen.

Also: Ich möchte mir eine TV-Karte kaufen. Preis/Leistung sollte jedoch auf jeden Fall stimmen.

Anforderungen:
-pay-tv
-DVB-C
-bevorzugt intern (wenn sich eine viel bessere externe ergibt, is das auch ok)
-HD

Danke schonmal!

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daten aktualiesiert

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht noch dazu schreiben ob damit Pay Tv per Smartcard empfangen werden soll und ob sie HD können soll ;)

geht das stark in den preis?`ich sag mal "ja" zu HD"

und ja, pay tv per smart card wäre auch nice. ich dachte das geht so oder so O__o

dvb-c bitte :d

wow, welche informationen ich einfach nicht gegeben habe... sorry!

merci schonmal!!

PS: Preis kann dann auch etwas höher ausfallen als zunächst erwähnt. p/L muss stimmen! danke

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein Kabelnetzbetreiber nicht die Programme unverschlüsselt ausstrahlt brauchst du halt so oder so eine Karte mit CI Modul
Technisat Cablestar HD2 oder Technotrend C -1501 sind beide nicht übel, Cablestar gibts soweit ich weiß schon mit mitgeliferter CI Slotblende.
HD ist bei Kabel halt allgemein kaum vertreten (Anixe.HD freetv und Premiere HD Sender im Pay z.B. bei Kabel Deutschland).

was ist denn "CI" ?

strahlen kabelnetzbetreiber normalerweise verschlüsselt aus? ich kenn mich da gar net aus ^^

bekomme ich denn alle sender über nen normalen kabel-anschluss? (coaxial!?)

dvb-c sind digital karten wenn du die normalen willst dann brauchst du eine analoge karte

wenn du vista und sp1 benutzt rate ich dir von der cablestar 2 ab weil die nicht laufen wird

das kommt auf den kabelanbieter an zb bei unitymedia sind alle programme grundverschlüsselt ausser die öffentlich - rechtlichen sender

und was muss man tun, dass man dann schauen kann? ich kenne meinen anbieter nichtmal :d denke kabel deutschland? komme aus rheinland-pfalz.

nutze kein vista. ich nutze win xp sp3
läuft analog und digital denn über das selbe kabel? ich blick grad gar nimmer durch :d

danke für die antworten

Also um die entsprechende smartcard zu bekommen musst du halt auch digital bei dem Anbieter bestellen. Das kostet etwas mehr im Monat für die Karte und noch mehr im Monat wenn du noch einen Receiver dazunimmst.
Bei Kabel deutschland könntest du ohne die Karte auch nur öffentlich rechtliches sehen.
Das Kabel ist ansich das gleiche, außer es ist wirklich viel zu alt und zu schlecht geschirmt, dann bräuchtest du ein neues.

du kannst auf die seite von kabel deutschland gehen und deine adresse mal in der verfügbarkeit eintragen dann wirst du sehen ob bei dir ein digitales signal vorliegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh