[Kaufberatung] TV-Karte

Jotrek

Neuling
Hallo allesamt!

Wiedereinmal möchte ich mir was kaufen, kenne mich aber nicht aus ;) Hoffe, ihr könnt mir was tolles empfehlen.

Also: Ich möchte mir eine TV-Karte kaufen. Preis/Leistung sollte jedoch auf jeden Fall stimmen.

Anforderungen:
-pay-tv
-DVB-C
-bevorzugt intern (wenn sich eine viel bessere externe ergibt, is das auch ok)
-HD

Danke schonmal!

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daten aktualiesiert

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht noch dazu schreiben ob damit Pay Tv per Smartcard empfangen werden soll und ob sie HD können soll ;)

geht das stark in den preis?`ich sag mal "ja" zu HD"

und ja, pay tv per smart card wäre auch nice. ich dachte das geht so oder so O__o

dvb-c bitte :d

wow, welche informationen ich einfach nicht gegeben habe... sorry!

merci schonmal!!

PS: Preis kann dann auch etwas höher ausfallen als zunächst erwähnt. p/L muss stimmen! danke

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein Kabelnetzbetreiber nicht die Programme unverschlüsselt ausstrahlt brauchst du halt so oder so eine Karte mit CI Modul
Technisat Cablestar HD2 oder Technotrend C -1501 sind beide nicht übel, Cablestar gibts soweit ich weiß schon mit mitgeliferter CI Slotblende.
HD ist bei Kabel halt allgemein kaum vertreten (Anixe.HD freetv und Premiere HD Sender im Pay z.B. bei Kabel Deutschland).

was ist denn "CI" ?

strahlen kabelnetzbetreiber normalerweise verschlüsselt aus? ich kenn mich da gar net aus ^^

bekomme ich denn alle sender über nen normalen kabel-anschluss? (coaxial!?)

dvb-c sind digital karten wenn du die normalen willst dann brauchst du eine analoge karte

wenn du vista und sp1 benutzt rate ich dir von der cablestar 2 ab weil die nicht laufen wird

das kommt auf den kabelanbieter an zb bei unitymedia sind alle programme grundverschlüsselt ausser die öffentlich - rechtlichen sender