[Kaufberatung] Tv karte

fipsi1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
688
Ort
Österreich
Hallo!

Meine Alte SKYSTAR HD2 (DVB-S) passt auf keine Steckplätze von meinem neuen Mainboard ASUS P9X79 PRO.

Das Board hat jetzt 4x PCIe x16 und 2x PCIe 2.0 x1

Könnt mir wer eine Karte empfehlen, hab eigentlich keine Ahnung was es so am Markt gibt dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, von der Hardware plus Bildqualität war ich eigentlich schon zufrieden.

Von der Software eher nicht, hier gab es immer wieder Zoff. Sowie bei der Treiber Installation oder auch beim Sendersuchlauf im DVBViewer Pro.

Eher würde ich gerne von einen anderen Hersteller eine testen bzw. kaufen.
Welche alternativen gebe es noch?

Mal bei Alternate nachgesehen, hier hab ich nicht viele Karten gesehen die den PCIe 2.0 x1 Slot unterstützen.
Gibt es nicht mehr wie 4-5 Karten von diesen?
 
Mm ich habe gerade eine SkyStar 2 eXpress HD auf ein Win7 64bit installiert, hat keine Probleme gegeben, allerdings hat ich nicht das Setup von Technisat genommen sondern Win im entpackten Treiber Ordner suchen lassen,
dann den DVBViewer Pro drüber u. alles läuft,

Im DVBViewer Forum wird ja oft die Digital Devices Cine S2 V6 empfohlen, das ist dann aber vom Preiß eine andere Hausnummer,

so viele Hersteller gibt es da wohl nicht, da werden einige Karten unter verschieden Namen verkauft

PCIe 2.0 1x sollte eigentlich abwärtskompatibel zu PCIe 1x sein, ;)
 
nehme ich mal an, fast alles ist abwärtskompatibel,
aber generell brauch ich jetzt eine KArte die PCI-Express unterstützt, sehe ich das richtig so

ja wenn dein Board nur noch PCI-Express hat muss auch die Karte PCI-Express sein, du kannst aber problemlos eine 1x Karte z.B. in einen 4x Slot stecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh