Tv Karten Nuub

sphilli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.382
Ort
im Überwachungsstaat
Hallöle an alle

also ich bin ein totaler anfänger wenn es um tv karten geht, deshalb ja mein post ;)

Der sachverhalt ist folgender: Ich bin umgezogen und in meiner neuen Wohnung gibts kein Kabel mehr sondern ne Satschüssel.

Da ich aber am PC schauen will brauch ich eine Tv karte, aber welche? irgend so eine DvB dingsda?:hmm:

ich hab von sowas echt keine Ahnung soory :(

kann mir da plz einer helfen?

Cu Sphilli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine DVB-S Karte, geht aber nur wenn das LNB an der Schüssel Digital ist. Satkarte für Analog wirst du kaum mehr finden. Benutz mal die Boardsuche.
 
du müsstest schon genauer wissen was für ein Hausanschluss das ist. Digital, Analog, ob das bereits nach dem Receiver ist oder nicht... Viele Fragen ;)
 
Der LNB ist digital und analog fähig ;).
Du musst allerdings beachten, dass Du von jedem LNB Anschluss nur ein Gerät anschließen kannst. Einfach nen verteiler wie beim Kabelfernsehen funktioniert nicht.
D. h. ein Anschluss im Wohnzimmer? (Reciever für Fernseher)
ein Anschluss im Computerzimmer (TV karte)
d. h. 2 Ausgänge am LNB für Dich?
Das musst Du erstmal abklären... ob Dir 2 Anschlüsse zur verfügung stehen.
 
Also ich kann dir als dvb-s die skystar2 empfehlen, is nit zu überladen aber zum kucken un aufnehmen reichts, hab die selbst un bin zufrieden mit.
 
noch ne frage meinerseits

wir haben auch ne sat schüssel nur ich weiß nich genau ob die analog oder digital is..... aba wir haben dadran 5 glotzen am laufen und 2 davon sind mit digitalen recivern ausgestattet (der rest halt mit analogen). heißt das dann also dass das signal digital is wenn da auch digitale reciver dran funzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh