TV-Karten verlieren Treiber?

Freenzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
147
Hallo

Unser HTPC im Wohnzimmer läuft einfach nicht ohne Probleme.
Mal abgesehen von den ganzen Stabilitätsproblemen gibt es nun ein weiteres.

Die 2 TV-Karten ließen sich anstandslos mit den neuesten Treiber installieren (Satelco EasyWatch HDTV und KNC Tv-Station one, beide dvb-c), allerdings nach einem Tag un ein paar Neustarts später sind beide Karten wieder als unbekannte Multimediacontroller im Gerätemanager aufgelistet. Er verliert also sozusagen die Treiber ?!?

Der HTPC selber enthält im Groben, AMD be-2400, nen Asus 780g board, 4gb ram, denke der Rest ist unwichtig.

Als TV-Programm teste ich den DVB-Viewer sowie TvCentralv4
Das ganze unter 32 (xp) sowie unter 64bit (vista).
Beidesmal die gleichen Symptome.

Das unter Vista TvCentral ständig abstürzt und unter Xp manchmal einfach keine Sender mehr laufen, lass ich jetzt mal außen vor.

Ausprobiert habe ich schon:

- Multimediacontroller neuinstallieren --> geht nicht, Treiber wird nicht erkannt

- Multimediacontroller aus Gerätemanager entfernen, neustarten, Treiber installieren --> Funktioniert zwar lande aber wieder am Anfang

- Betriebsystem neuinstallieren, hab ich vor ner Woche gemacht, kein Effekt

- Karten umstecken, hält dann länger aber bringt auch nix.

- Treiber aktualisieren (alles im System,MB,GK usw), Stand aktuell, auch kein Unterschied

Woran könnte das nun liegen? hat das Board einen Schaden? als normaler Pc macht er keine Mucken, als HTPC aber ne Menge.

Schonma danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test doch mal ob der Effekt auch eintritt, wenn du nur eine DVB-Karte drin ahst. Verliert diese dann auch den Treiber?
 
Wäre ein Versuch wert,

Natürlich ist der HTPC dann stark eingeschränkt aber man könnte zeitweise mal wieder was anschaun ;)

Danke, ich berichte dann sobald wie möglich
 
Soll ja keine Dauerlösung sein. Test aber beide Karten unabhängig voneinander. Vielleicht vertragen sich die beiden Treiber nur nicht zusammen.
 
hab beides mal getestet, einzeln liefen beide,
grad laufen allerdings beide wieder zusammen, allerdings ohne das ich nen Treiber neuinstalliert hätte.
Kann bei TvCentral auch zwischen beiden Karten hinundher schalten ohne das etwas passiert, allerdings nur solange nicht der PVRservice oder der TvBroadcastservice nicht mehr funktionieren, Vista meldet einfach dass das Programm beendet werden muss. Das Problem ist allerdings unabhängig von der Anzahl und Art der Tvkarten.

Ich komm einfach nicht weiter :/

Die beiden Karten liefen ja auch schonma mehere Wochen ohne Probleme.
Vollkommen nicht reproduzierbar das Problem.
Ich teste noch ein wenig rum vllt ergibt sich ja noch irgendetwas


EDIT:

Mh also iMoment läufts wieder aber ein Abstürzen kann nich alzu lange dauern, außerdem funktioniert auf einmal die MCE-Fernbedienung nicht mehr richtig, da gehen ein paar Tasten einfach nicht, der Rest funktioniert. Hat vllt noch jmd n Tipp was ich ausprobieren könnte oder woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt wahrscheinlich daran das beide karten zu den treibern kompatible sind hatte damals auch eine satelco easywatch und diese funtzte auch mit dem knc one treibern.denke mal windwos bekommt dann nicht gebacken welche welche ist
 
jop, sind ja beide anscheinend baugleich, laufen glaub auch beide
mit den jeweils anderen Treibern, macht die Sache nicht einfacher,

nja ich glaub ich geb das HTPCprojekt auf das wird nichts mehr.

Bloß mein Dad ist immernoch überzeugt das es zu retten ist.

Wünscht mir viel glück ;)

*Von ner Dreambox 8000 träum*

Natürlich trotzdem danke für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso verkaufst du eine nicht und holst dir dafür eine andere
 
Oder, wenn eh beide Karten den gleichen Treiber vertragen. Installier doch nur einen Treiber. Vielleicht gehts dann.
 
wieso verkaufst du eine nicht und holst dir dafür eine andere

gibt sonst keine mehr die auf jeden Fall mit Tvcentral läuft.
Hatte schon eine andere die lief nicht.

Ein Treiber für beide führt auch zu störungen, da die Knc die plus version ist, mit analogem eingang zusätzlich, das geht halt auch iwie nich :/
 
als proggi würde ich dir sowieso eher dvbviewer empfehlen der rest ist eh schrott
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh