[Kaufberatung] TV mind. 55 Zoll geeignet zum zoggn (geringer inputlag) für bis zu 1500 euro (etwa)

Blacknightwish

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
11
hallo allerseits danke für eure mühen schonmal freue mich auf erfahrungsberichte und kaufvorschlägen (begründet).

ich suche gerade einen Fernseher mit geringem inputlag und mind. 55 Zoll für so 1000-1500 euro. Gerade ist ja die CES vorbei und rabatte sind enorm teilweise 40 oder 50% und wollte da zuschlagen aber ich finde nichts zu inputlags oder welche der Fernsehere ab 55 zoll gamertauglich sind. hohe herzzahl ist natürlich gerne gesehen. preislich solls ungefähr soviel sein wenn da ein super klasse Fernsehertraum für gamer für 1700 euro steht nehm ich den auch. nur wichtig ist das es Full HD ist und nicht UHD weil ich sonst ne andere zusammenstellung bräuchte und ich gesagt habe das 4k noch zuviele probleme hat.


tut mir leid das ich euch hier so erschlage aber das kostet dann auch zusammen 3000 euro also würde ich gerne sehen das ich auch das beste für das geld was ich ausgebe habe :-D danke das ihr mir helft :-)
Gruß Blacki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
consumer electronics bereich -> sammelthread für tvs..

hier gehts um monitore
 
h nur wichtig ist das es Full HD ist und nicht UHD weil ich sonst ne andere zusammenstellung bräuchte und ich gesagt habe das 4k noch zuviele probleme hat.
Auch wenn der Thread im falschen Unterforum ist, würde ich gerne noch etwas zum obigen Satz sagen. 4K TV's haben keine Probleme, alle momentan erhältlichen Geräte die im letzten Jahr erschienen sind tun dass was sie tun sollen, undzwar ein Panel mit einer Auflösung von 3840x2160 haben. Probleme kommen erst wenn der Hersteller z.b. auf Curved setzt (Clouding) oder es verpennt hat HDMI 2.0 einzubauen. Ausser dass man einen haufen Kohle los wird, wird man keine weiteren Nachteile in kauf nehmen müssen. Und dass 4K nicht mal ansatzweise verfügbar ist, ist wieder ne andere Geschichte, schließlich ist noch nicht mal Full HD überall flächendeckend verfügbar.
 
die nachteile meinte ich nicht auf 4k selbst bezogen sondern wenn man darauf spielen will. man braucht um einen flüssige framerate zu bekommen entweder SLI oder CF damit man die pixelmasse bewegen kann. deswegen sind die probleme 2er GPUs zu 4k beim zoggen hinzu zu rechnen weil noch keine Grafikkarte die neuen spiele ohne unspielbare fps wiedergeben kann.
 
Quatsch, ich spiele schon seit mehreren jahren ab und zu mit einer 4K Res, und damals wie heute hat mir meine alte Titan bzw. jetzt meine 970 gereicht. Nur bei neueren spiele kann es fps mäßig in den Keller gehen. Und nochmal um deine These zu wiederlegen. 4K hat mal wieder null mit input Lag zu tun, das liegt am Panel und nicht an der Auflösung. Billige blaupunkt 1080p Fernseher können einen erheblich höheren Input Lag als "altbewährte Markengeräte" haben.
 
Man kann ja wohl nicht leugnen, das mit UHD 3840x2160 die Wahrscheinlichkeit auf FPS-Probleme zu stoßen, signifikant höher ist, als mit FullHD 1920x1080.

Hier gibt es eine Liste mit Angaben zum Inputlag bei Fernsehern:
Input Lag Test Database: Best TV For Gaming
Wie gut oder aktuell die Liste ist, kann ich nicht beurteilen.
 
danke das war sehr hilfreich :-) oben steht das datum das ist im november 2014 also recht aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh