TV mit niedrigem Input Lag

2style

Neuling
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einen geeigneten TV den ich gerne für´s zocken (hauptsächlich Ego Shooter, ect.) benutzen würde, der aber einen "geringen" Input Lag aufweißt.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen, hab mich schon erkundigt, bin aber nicht wirklich fündig geworden :)

Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich mit dem Thema auch schon auseinander gesetzt und einige 32" TVs verglichen. Letztendlich wurden es drei Philips 32 pfl 5507k... die hatten die beste Bildqualität und absolut keinen spürbaren input lag (im Computer mode). Ich bin was Inputlag angeht eigendlich ziemlich empfindlich!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich mal genauer über den Fernsehers informieren :)

Danke für deine Antwort , wie schaut es bei diesen Industrie Tv mit den s-rgb Werten sowie Kontrast Werten aus da der letztere relativ niedrig erscheint oder wie sieht das da aus? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Der statische Kontrast der verlinkten Modelle ist höher als bei allen IPS Monitoren die du für den PC kaufen kannst, vermutlich ist es ein schnelles MVA Panel da die Daten (Kontrast) darauf schließen lassen. IPS liegt wie gesagt eher um 1000:1 statisch. Andere Displays, also PVA basiert, wie sie in den meisten TV's verbaut sind die für Filme usw. mit einem guten Schwarzwert überzeugen wollen die gehen in Richtung 3000:1 bis 5000:1 statischem Kontrast, eignen sich kaum zum anspruchvollem Zocken da zu hoher Inputlag, selbst im Game Modus. Einstellen kannst du das 32" idustrie Monitore übers Netzwerk (LAN), den 42" über einen Seriellen Anschluss. Ansonsten verhalten sich die Displays wie Monitore, also 0-255 Tonwert Umfang, Overdrive gegen Ghosting.. die Teile sind sehr robust und auf Dauerbetrieb ausgelegt, vermutlich sind dort auch höherwertige Komponenten auf dem Display Controller verbaut als in den meisten TV's.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort sowie für die verständlich ausgedrückte Erklärung, da ich ja nicht gerade so eine Ahnung von den ganzen Kram habe, da dies ja meistens relativ kompliziert erklärt wird :d
Gibt es diese Industrie TV/Monitore auch mit einer höheren Auflösung bzw. 2560 x 1440/1600?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh