TV ohne TV Software in eigenem Fenster auf PC schauen???

Hattori1000

Urgestein
Hi,

ich habe einen Unitymedia Festplatten Reciver an meinem Rechner stehen.
Ich würde gerne wie mit einer normalen TV karte am Rechner TV laufen lassen und nebenbei auch weiter am Rechner arbeiten.
Das soll aber möglichst ohne extra TV Software bzw. Hardware gehen.

Klar, ich kann den reciver direkt an den Monitor anschließen, aber dann kann ich nix mehr am Rechner machen.
Ich würde das TV programm also gerne in einem extra Fenster öffnen (so wie es bei einer TV Software wäre).
Ist sowas möglich?

Ich hoffe, dass ihr einigermaßen versteht was ich meine.

mfg,
hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt wohl nur, einen Fernseher (inkl. freiem Videoeingang für den Receiver + Bild-in-Bild-Funktion + Lautsprecher für den Ton) als Monitor zu verwenden. Wobei dann aber je nach Gerät mit unterschiedlichsten Einschränkungen zu rechnen ist (z.B. Größe/Position des Bild-im-Bilds nicht einstellbar, ggf. kein Ton (wenn automatisch der vom "großen" Bild genommen wird und das nicht konfigurierbar ist), uswusf.). Also unbedingt testen bevor Geld in die Hand genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
da würd ich mir eher ne tv karte kaufen als nen neuen tv (falls keiner vorhanden, der die nötigen funktionen bietet)
komplett ohne software kommst du natürlich nicht aus. Geht aber auch mit receiver glaub ich nicht. Windows media center bringt da aber eigentlich schon alles mit soweit ich weiß

Mit so ziemlich jedem Linux Receiver (mit Custom Image) lässt sich das Programm übers Netzwerk streamen.

Das soll aber möglichst ohne extra TV Software bzw. Hardware gehen.
Ich würde das TV programm also gerne in einem extra Fenster öffnen (so wie es bei einer TV Software wäre).
Ist sowas möglich?

Nein, denn das schließt sich leider aus. Du brauchst für zweiteres immer eine Software, die dir das Bild rendert.
Warum soll es denn in Hardware sein? Ansonsten bringt Windows 7 das Media Center mit, daß dein Fernsehvergnügen durch time shift steigern wird.

Hallo,

ist es irgendwie möglich das sich das TV vom Media center sofort öffnet und ich nicht erst noch im menü rumklicken muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh