TV-Out an ASUS EN7600GT

The_Fallen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
29
Moin,

hab gestern meine betagte Sapphire Radeon 9600 Pro gegen eine ASUS EN7600GT getauscht und würde jetzt natürlich auch gerne den TV-Out weiterbenutzen. Hab noch nen Kabel liegen und von der alten Karte hab ich Adapter für S-Video und Composite. Allerdings paßt keiner von beiden auf die ASUS-Karte... Der Anschluß sieht ähnlich wie S-Video aus, hat aber mehr Adern.
Bei der ASUS-Karte liegt ein Kabel dazu bei, anscheinend eine Komponententrennung auf RGB (Cinch), zumindest suggeriert das die Farbkodierung. Aber was kann ich damit machen? Krieg ich das irgendwie auf nen Scart-Stecker?

fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem Adapter müsste eigentlich auch ein S-Video Stecker sein und wegen Scart, wenn du 3 Farbcodierungen hast, dann ist das sicher Yuv und um das auf RGB Scart zu bringen bedarf es einen teuren Wandler ^^
 
Hier mal das Kabel, das dabei war:
kabel.jpg

Kann natürlich echt Yuv sein, aber warum sollten die Stecker dann ausgerechnet rot, grün und blau sein?

Und hier mal der Stecker in groß:
stecker.JPG

Rechts ist ein S-Video-Stecker und links der Stecker von dem Kabel oben. Sind halt leider nicht Pin-kompatibel...
 
Das Kabel müßte für HDTVs sein, wenn ich nicht irre.
 
Na klasse, und wie krieg ich jetzt nen Bild auf nen normalen Fernseher?

Edit: Hmm, die Karte läuft bei Mindfactory als "256MB Asus EN7600GT/2DHT GDDR3 2xDVI HDTV PCIe", und das "HDTV-Out" prankt auch dick auf der Packung. Dadrunter steht aber genauso dick "TV-OUT", also sollte das damit dann doch auch gehn, oder?

Martin15: Was Du da hast ist dann nen DVI-auf-S-Video-Adapter, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Adapter HDTV-Out auf YUV u. S-Video und bei dir scheint da wohl gespart worden zu sein :(
 
Grad bei Mindfactory in der Produktbeschreibung gefunden:

Schnittstellen: 2 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter ) ¦ 2 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI ( auf Grafik-Controller ) ¦ 1 x HDTV-Ausgang ( mit Adapter ) ¦ 1 x TV-Ausgang ( auf Grafik-Controller )

Was bitte soll das denn jetzt heißen? Ist der TV-Ausgang nicht nach draußen geführt, oder was? Find so jetzt aber auch nichts auf der Platine und da es auch kein Handbuch gibt...

Habs! :-)
Das blaue Kabel an der Peitsche ist anscheinend nen Composite-Ausgang. Allerdings krieg ich den Desktop nur erweitert, nicht geklont... Ist seit langem meine erste nVidia-Karte, hat einer ne Idee?

Ha! :-) Beim Einstellen von "Klonen" hat der Treiber ne Auflösung eingestellt, die der Monitor nicht kann, also hat der einfach nichts angezeigt. Jetzt gehts.

Danke Euch allen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du hast ja eigentlich alles alleine Herausgefunden ^^
 
Ich seh das Problem nicht, ich habe auch so einen Adapter von Asus, aber das S-Video Kabel passt trotzdem direkt in die Grafikkarte, da es ja weniger Pins als das Kabel hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh