TV-Out --> ATI Grafikkarten

Eagle

Neuling
Hi,
ich hab in meinem PC ne Radeon X1900XT von Sapphire 512MB. Ich verwende die aktuellen Catalyst Treiber 6.9!
Heute wollte ich mal an meinem Fernseher DVD schauen und habe den TV Out Ausgang genutzt. Leider habe ich im ATI Control Center keine Möglichkeit gefunden, das Fernseher und Monitor gleichzeitig verwendet werden können. Ich kann immer nur eins von beiden Geräten nutzen. Meine Frage an euch, habe ich etwas falsch gemacht, vergessen zu installieren oder wieso kann ich immer nur ein Gerät nutzen? Bisher hatte ich nur nvidia Karten mit denen dies einwandfrei funktionierte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mein Vater hat genau des selbe Problem!Allerdings hat er Onboard-Grafik(Xpress 200 Chipsatz)Ich hab schon jede Einstellung vorgenommen,bis jetzt konnte mir keiner helfen.Alle sagen nur,dass man den Fernseher aktivieren muss!Aber es klappt net!Und des mit dem anderen Anschluss geht da net,weil ich kein passenden Adapter für VGA auf DVI hab!Hat jemand vll noch nen andern Tipp?

P.S. Bin neu hier,also Hallo an alle!:-)

Hi!

Also ich hatte genau das gleiche Problem wie EAGLE.
Ich habe ich auch alles mögliche probiert, aber nur das Umstecken des Monitors hat das Problem gelöst. Wie Payne schon sagte...
Sonst leih oder besorg Dir doch von jemanden so einen Vga zu DVi Adapter...

MfG

Cabal

Ich hab jetzt die Methode die Payne vorgeschlagen hat getestet. Also ich hab das Monitor Kabel in den anderen DVI eingesteckt. Doch als ich das gemacht habe, kam gar kein Bild mehr also nicht mal mehr am Monitor. Inzwischen erkennt er nicht einmal mehr meinen Fernseher. Also ich kann nicht mal Fernseher oder Monitor verwenden sondern nur noch den Monitor. Was soll ich tun? Muss ich vielleicht noch paar extra WMD Treiber installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh