Tv-Out beim Vostro 1500 ?!

Mandel

Neuling
Hallo zusammen...

Ich bin ja seit wenigen Monaten stolzer Besitzer eines Dell Vostro 1500 mit einer Nvidia GT 8600 Grafikkarte. Gestern Abend wollte ich am TV nen Filmchen vom Notebook anschaun. Hab das Notebook über den S-Video-Ausgang mit dem TV verbunden. Also das Kabel in Verbindung mit dem TV funktioniert. Ist schon oft mit nem PC hier erprobt.

Auf alle Fälle habe ich dann versucht nen Bild vom Notebook auf das TV zu bekommen. Ohne Erfolg :(

Als GraKa-Treiber nutze ich die von laptopvideo2go.com. In Version 169.04 glaub ich...
Habs versucht irgendwie über die NVidea Systemsteuerung zu bekommen. Hab da viel rumprobiert...
Auch diverse Einstellungen wie DualView, Clone, usw. ausprobiert...

Woran kanns liegen ?

Danke schonmal :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal FN+F4
Bzw. die jeweilige Taste an deinem Laptop, du musst damit den Ausgang per Taste aktivieren

Danke erstmal...
Also ich hab über FN + F8 die Funktion Crt/LCD. Hab das mal mit angeschlossenen TV gemacht. Konnte dann zwischen LCD, TV und LCD+TV wählen. Allerdings hat das wenig gebracht. Bei TV ist das LCD zwar schwarz gewurden, aber am TV kam nix an...

Sorry fürs rauskrammen

Hab auch ne Vostro 1500 mit ner 8600gt und den offizielen 179.24 Laptoptreibern sowie nen Fernseher über tv-out auf scart angeschlossen.
Wenn ich Fn F8 drücke hab ich für ne knappe Sekunde nen Bild auf dem Fernseher welches danach sofort wieder verschwindet. Kann mir echt nichtmehr helfen hast du damals ne Lösung gefunden ?

Hi

Muss das auch mal rauskramen...

Ich hab das gleiche Problem wie MrKGB... allerdings hab ich die 169.09 Treiber drauf.
Das Bild am TV kommt immer ganz kurz, und dann verschwindet es wieder für ne geraume Zeit.

Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem ?

Ich hab den TV auf 60 Hz gestellt .. Auflösung 640*480. Pal B und Pal G getestet...
VSync off und on getestet.

Hab den S-Video ausgang vom Laptop über einen S-Comp und einen Scart-Adapter mit dem TV verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass man für Dell Laptops ein Spezielles S-Video-Kabel benötigt ?

Die S-Video BUchse von meinem Laptop hat 7 Pin-Eingänge, während man bei einem normalen S-Video-Anschluss nur 4 Pin-Eingänge hat.

re ...

Hab die Lösung für mein Problem.
Wenn noch einer das gleiche Problem hat, es lag am Kabel.

Hab jetzt bei meiner Grafikkarte ein 7-Poliges "S-Video"-Kabel gefunden.

Weiß nich genau wie es heißt, und wofür die anderen Kabel sind, aber sieht irgendwie nach RGB aus.

Das Kabel sieht SO aus, nur dass es statt dem S-Composite(gelbes dingen)einen S-video(scharze 4pol Buchse) Anschluss hat.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh