Tv Out nur in schwarz/weiß

1und1

Neuling
Hi,

ich habe eine Radeon 9000 eingebaut und wollte nun mal den TV Out Anschluss nutzen.

Ich habe ein Kabel von der GraKa an den TV angeschlossen und leider ist das Bild nur schwarz/weiß.

1. Das Kabel war am SVHS Anschluss angeschlossen.

2. Habe das Kabel an einen Scart Adapter angeschlossen.

Beide male war das Bild nicht in Farbe.

Treiber: Catalyst 4.8

Selbst wenn ich das Bild nur auf dem TV laufen lasse und den Monitor deaktiviere, bringt dies nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dort die Möglichkeit auf Pal-B Pal-H und Pal-G zu schalten, brachte aber auch nichts.

Ntsc war von vornerein nicht aktiv.

...war die Tage schonmal die Frage........

...da war die Lösung, den TV als Standard-Monitor einzustellen....

Evtl. hilft es bei Dir auch....... ;)

Gruss
Chris

Hatte auch schon mal das Problem.
Hast du das Adapterkabel genommen, was bei der Graka dabei war?
Ich hatte mir damals ein lange SVHS Kabel besorgt.. das direkt angeschlossen und ich hatte auch nur s/w Bild.
Probier mal mit dem Kabel, welches bei der Graka dabei war.

Hm das is ja immer das Problem das die blöden Kabel immer so kurz sind :(

Na ich teste mal beides, einmal als Standard Monitor und einmal mit dem original Kabel.
muss nur schaun wie ich den TV und PC so nah zusammen bekomme hehe

es kann auch sein dass dein fernseher svhs nich unterstützt, das ist bei meinem aus'm aldi zum beispiel so. da bringt auch ein scart adapter nix. dann kannst du die farbe vergessen. bei manchen fernsehern muss man auch im menu erst svhs aktivieren

hummelmm schrieb:
es kann auch sein dass dein fernseher svhs nich unterstützt, das ist bei meinem aus'm aldi zum beispiel so. da bringt auch ein scart adapter nix....

Gut das man das auch erfährt :) meiner ist nämlich auch aus dem Aldi ^^

:banana:

dann tut's mir leid für dich... eventuell kannst du dir n konverter auf composite holen, kann dir aber auch nicht garantieren ob das funktioniert...

hummelmm schrieb:
dann tut's mir leid für dich... eventuell kannst du dir n konverter auf composite holen, kann dir aber auch nicht garantieren ob das funktioniert...
der composite stecker funktioniert, ich kann dir meinen verkaufen, mit einem chinch kabel was gut abgeschirmt ist dazu, das kabel findest du in meiner sig.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh