TV-Out Problem

blackIP

Neuling
Ich weiss langsam keinen Rat mehr....

Grafikkarte: Elsa Gladiac 921 DVI

TV-Encoder Typ Conecxant CX25870

Ich habe die Grafikkarte mit dem Ferseher via SVHS<->SVHS verbunden (wurde auch schon mit SVHS-Scart getestet). Jedoch wird mit den Nvidia-Treibern der Fernseher nicht erkannt (Treiberversion 5.3.0.3 17.11.2003)

Nur wenn ich einen Fernseher "erzwinge" - sprich "Mein angeschlosseneer Fernseher erscheint nicht in dieser Liste" aktiviere kann ich mit Hilfe des TV-Tools den TV-Out nutzen! Aber auch nicht sonderlich stabil denn ab und an friert das Bild am Fernseher ein und ich komme auch nicht mehr auf die normale Anzeigen (TFT via DVI) zurück! Nur mit Hilfe eines Starts mit F8 und der Treiberde-und Reinstallation geht es wieder!

Kann es sein dass die Graka hier der limitierende Faktor ist? Sollte man auf eine neuere umsatteln?

Ferseher ist ein Grundig Matchline (2xSVHS in / 1xout)!

Wäre halt schon sehr praktisch wenn man den TV-Out "stabil" nutzen könnte!

THX in voraus für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch ein scart-kabel, bei dem video über den tv-anschluss der graka und ton über die soundkarte geht, mein kabel ist von hama und es funzt.

ich hab ne ca. 3 jahre alte geforce 3 ti 200 mit tvout und nen ca. 6 jahre alten fernseher, und es geht einwandfrei, das bild is halt net grad das beste, weil der fernseher schon so alt ist. habs bei mir entweder mit den detonator 45.23 oder 53.23 gemacht, weiß ich aber jetz nich mehr genau

Danke für die Antworten!

Habe jetzt nochmal alles hin-und hergetestet - aber alles ohne Erfolg!

Ich werde mir eine Graka mit VIVO holen - dann dürfte das Problem gelöst sein!

nicht gelöst, nur umgangen :d
Versuche es mal über einen composite adapter, also ohne svhs.
und schließe auch mal beider geräte an den gleichen stromanschluß an da es u.U. probleme mit potenialunterschieden geben kann. Und bei was soll die graka limitieren beim tvout?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh