TV: PC-TFT oder Röhre

DanielR

Neuling
Hi

brauche schnelle Entscheidungshilfe. Bis heute gibts ja noch das Angebot bei Dell, für den S2409 (24") für ~170€ zu bekommen.

Würde den dann auch als TV nutzen wollen: doch wie sieht es bei einem solchen PC-TFT aus, ist das empfehlenswert, oder sieht da eine Sendung in PAL einfach nur schrecklich aus und ich sollte bei der Röhre bleiben, die ich schon hätte/bekommen würde (71cm Diagonale).

Weitere Vorteile fürn TFT wären: Ich spare in meiner Studentenbude Platz und hätte noch einen zusätzlichen Bildschirm zum Notebook, was beides wohl auch nicht so verkehrt wäre...

Also TFT oder Röhre? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, wenn es nur um PAL-Fernsehen geht würde ich die Röhre nehmen.
Da der Dell nur ein TN-Panel besitzt hast du mit dem eigentlich bis auf die bessere Geometrie und bessere Grundhelligkeit keine Vorteile gegenüber einer halbwegs vernünftigen Röhre. Die hat eben beste Blickwinkel und Bewegtdarstellung. Farbdarstellung kann auch überlegen sein, gerade wenn das wohl billige Panel des Dells dithering zeigt.
Schwarzwert (bei abgeschaltetem Licht im Zimmer!) sollte ebenfalls besser sein. Aber wäre gut zu erfahren welche Röhre das ist. Wenns ein altes 50hz Gerät ist würde ich mir das evtl. doch überlegen, das kann schon etwas nerven beim gucken ;)

Ist ein ~8Jahre alter Grundig, oder sogar noch 2,3 Jahre älter...
Aber ich hole mir jetzt den Dell, da Bildqualität wohl ziemlich gleich ist wie Röhre, aber ich durch den TFT sonst ganz klar noch andere Vorteile habe

Würde den dann auch als TV nutzen wollen: doch wie sieht es bei einem solchen PC-TFT aus, ist das empfehlenswert, oder sieht da eine Sendung in PAL einfach nur schrecklich aus und ich sollte bei der Röhre bleiben, ...

Im Fenster sieht es sehr gut aus, wie hier. :d

Anhänge

• PIC.jpg
    PIC.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 47
8 jahre later grundig is nen weiter begriff damals gabs auch schon gute oder halt die standartgeräte. meine mutter hat zb nen alten sony trinitron der is vom bild immer noch gut . im vergleiche zu meinem 42" fullhs pana plasma sieht das bild bei ihr immer gleich gut aus beimir seh ich die qualität der jeweiligen sender/austrahlungn gnadenlos.

btw. is das normal das auf meinem neuen 22" tft videostreams absolut schei**e aussehen im vergleich zu meinem alten 17" (beide native auflösung) ?

@bong es gibt nen patch wo man das wasserzeichen/die versionsnummer von windows7 auf dem desktop entfernen kann :)

ich denke das du mit dem Dell sicher nicht schlecht aussteigen wirst. und is auch net so schlecht fuer die augen ;)

wozu haben normale windows versionen kein wasserzeichen? weil wir keien entwickler sind wo das brauchen und ohne siehts doch besser aus :)

Kanns ja dann bald testen, habe mir ihn jetzt geholt. Und für 164,11€ inkl Versand nichtmals ein schlechter Preis für einen 24" mit HDMI und DVI :d Wenn man überlegt, wieviel die noch vor paar Monaten gekostet haben..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh