Tv Problem!

Robbe

Neuling
Hallo,
habe mir vor etwa einer Woche eine Sat Schüssel, Lnb und Kabel gekauft. diese habe ich dann an meinen Pc angeschlossen, leider ist es nun so, das ich nur arabische Sender sehe o_O ..... Habe die Schüssel mit PCTV Satfinder ausgercihtet, habe eine Programm liste von meinem Bruder bekommen, leider wird nur Qualität und Level angezeigt, jedoch kein Bild.
bild1.JPG

Wieso kommt kein Bild?
bild2.JPG

bild3.JPG

bild4.JPG

^^ hier die Arabischen Sender die im Suchlauf gefunden werden.... sind noch mehr, hatte aber keine Lust den ganzen Suchlauf nochmal zu machen.
:hmm:

Kann es sein, das ich den falschen Satelliten angepeilt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint wohl so. Ich nehme mal an, du hast die Kanalliste hineinkopiert? Nach dem Einrichten der Schhüssel sollte man erst mal einen normalen Senderscan machen, um zu sehen, welche erkennt werden. Hattest du eine grobe Richtung beim Einrichten der Schüssel?

Scheint wohl so. Ich nehme mal an, du hast die Kanalliste hineinkopiert? Nach dem Einrichten der Schhüssel sollte man erst mal einen normalen Senderscan machen, um zu sehen, welche erkennt werden. Hattest du eine grobe Richtung beim Einrichten der Schüssel?

Also, habe sie erstmal nach Süden, und dann richtung Osten gedreht bis diese Stimme (von Pctv satfinder mir gesagt hat 12,32,34,50....) habe dann beim höchsten wert angehalten ..... bei progdvb habe ich sender suchlauf geamcht, bekomme aber nur die arabischen sachen .... kann es seind as progdvb beim transponder 73 aufhört? die deutschen aber über 73 sind? Kenne mich da leider nicht so aus.
bild5.jpg

Hinzugefügter Post:
Habe gearde rasugefunden, das ich wohl den Hotbird 7a angepeilt habe .... aber wie kann das sein? habe doch bei porgdvb astra eingestellt ... oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du KEINE Kanalliste importiert sondern deine Liste ist das Ergebnis des Scans? Dann müßten die in der Liste stehenden Programme ja auch laufen...?

Vielleicht bist du auf Hotbird gelandet? Wenn du den mit den Einstellungen für Astra scannst, kommen natürlich falsche Werte raus. Hier hast du mal eine Darstellung von Satelliten mit Gradzahl:

http://xedox.de/satellit.htm

Wenn du also nach Süden ausgerichtet und dann bis zu einem sehr starken Signal Richtung Osten gedreht hast, könnte das 13°Ost Hotbird sein, und nicht 19°Ost Astra. Der käme dann nämlich zuerst.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Hotbird auf 13°O erwischt. Du mußt die Schüssel ca. 6° weiter nach Osten drehen ! Achtung: dazwischen kommt auf 16°O noch Eutelsat W2.

Du hast Hotbird auf 13°O erwischt. Du mußt die Schüssel ca. 6° weiter nach Osten drehen ! Achtung: dazwischen kommt auf 16°O noch Eutelsat W2.

danke, probiers gleich mal.....
Hinzugefügter Post:
hmm .... also, habe es jetzt weiter gedreht, empfange nun ard, hr und noch nen paar andere (unbekannte) kann es sein das der winkel der sat schüssel nach oben und unten nicht stimmt? ..... das ist ne ganz blöde skala ... ist ne golden interstar 65cm schüssel .... und ist es wichtig die lnb ein wenig zu drehen?
und noch ne frage was bedeutet das L bei ProgDVB?

Zuletzt bearbeitet:
Der LNB muß bei einigen Satelliten etwas gedreht werden. Allerdings ist dieser "Tilt"-Winkel bei Astra relativ gering, so daß er auch vernachlässig werden kann. Von der Schüssel auf den LNB geschaut, muß dieser ein klein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden (-6,5°).

Wichtiger ist die richtige horizontale und vertikale Ausrichtung. Wenn du mit dem Drehen des Spiegels die Position des stärksten Signales erreicht hast, fixire die Schüssel und richte sie dann vertikal aus. Also wie beim Drehen kippst du sie nun nach oben und unten und suchst die Position des stärksten Signales. Du hast ja vernüntigerweise einen Satfinder dazwischengestöpselt. Das hilft sehr!

Das L in der Anzeige unten in ProgDVB steht für "Level", das "Q" für Qualität. Sind etwas unzuverlässig diese Werte, aber vereinfacht ausgedrückt entspricht der Level der Anzeige des Satfinders. Außerdem senden auch eiige Transponder stärker, einige schwächer. Nach Möglichkeit sollte bei Q immer 100% stehen. Levelwerte um 80% sind gut.

Zuletzt bearbeitet:
So delle, da bin ich wieder :(
also, habe jetzt ein paar sender, wie arte, hr, das erste und viele unbekannte /verschlüsselte, jedoch zeigt mir progdvb an den stellen wo die "gewollten" sender wie RTL und Prosieben liegen nur Qualität 100% und Level 0% ... woran kann das liegen ? hier nochmal nen bild, hoffe ich ahbe nun den richtigen Satelliten ;)
bild7.JPG

bild8.JPG

Hinzugefügter Post:
Hier nochmal was in dem besagten bereich kommt:

bild6.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ..... alles geht bis auf prosieben und rtl und so.... (siehe bild oben)

Habe das Problem nun weiter eingeschränkt, ist es möglich das die karte nicht in den "high band" bereich schaltet, hier mal nen bild von DVB Dream

bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir alles bissl seltsam vor. Der High-Band-Bereich beginnt eigentlich bei 11,7 GHz. Allerdings möglich, daß der LNB ein paar MHz pro Bereich mehr empfängt.

Wenn es sich bewahrheitet, daß alle Sender oberhalb 11,7GHz (oder eben knapp darüber) fehlen, könnte die Umschaltung zwischen High- und Low-Band haken. Dazu wird ein 22kHz-Signal verwendet. Gibt es in den technischen Einstellungen irgendwo einen Punkt, wo das vielleicht deaktiviert ist? Hast du einen zweiten, digitalen Empfänger, um zu testen, ob vielleicht der LNB einen weg hat? Hast du mal das andere Kabel (zweiter Anschluß am Twin-LNB) probiert? Stimmen die im Programm eingestellen LOFs (9,75/10,6GHz)?

Also, erstmal danke für eure Hilfe ! ;)
Habe nun durch rumprobiere es hinbekommen nun auch alle weiteren Sender zu empfangen:
1. Dvb Dream insatlliert ( TOP! (bis auf das man die Programmliste nicht "umsortiert" werden kann :hmm: :stupid: )
2. ein bissel an den Einstellungen rumgespielt
bild10.jpg

Und siehe da ..... ES GEHT =) :xmas:
(habe mit Prog DVB die selben einstellungen mal geändert und es geht nicht :wall: ) ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh