Tv Problem

RiseAgainst

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe ein dickes Problem. In meiner WG steht nur ein TV Anschluss zur Verfügung und zwar dieser hier:

Alles schön und gut. Ich geh also mit nem KOAX Kabel (das schwarze auf dem Bild) in die Dose. Als nächstes möchte ich über einen Adapter

(KOAX zu F-Stecker) über mein normales Antennenkabel in meinen Reciever. Also in dem Fall in LNB-IN. Wenn ich das ganze nun so in Betrieb nehme bekommt der Reciever kein Signal :fire:. Geh ich mit dem KOAX Kabel direkt in TV bekommt der TV Signal und alles funktioniert.
Wo liegt mein Fehler in dem Ganzen bzw. ist es überhaupt so realisierbar, wie ich es vorhabe. Ich brauche wirklich dringend Hilfe :wink:

Der Hintergrund ist, ich möchte an den Reciever eine Festplatte anschließen um Filme, Serien etc. aufzunehmen.

Danke
RiseAgainst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Sat-Receiver ein Kabelsignal verarbeiten? Ich bezweifele dass das funktioniert, kann mich aber auch irren^^

Da ich auch keine Ahnung hab frag ich ja hier. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das Signal nur durch den Reciever durchzuschleifen, ich würde halt nur gerne die Aufnahmefunktion nutzen :wink:

Einen Sat Receiver kannst Du nicht an einem Kabelanschluss nutzen.

Exakt, kurze Antwort: geht nicht.

Lange Antwort: Ein Sateliten-Receiver wie deiner erwartet zum einen, dass er Strom GEBEN muss, zum anderen, dass ein vollkommen anderes Signal reinkommt als es bei Kabelfernsehen der Fall ist. Er kann mit dem anliegenden Signal also nichts anfangen. Interessant btw dass du Kabelfernsehen hast, das kostet nämlich normal >15€ pro Monat und Anschluss

Exakt, kurze Antwort: geht nicht.

Lange Antwort: Ein Sateliten-Receiver wie deiner erwartet zum einen, dass er Strom GEBEN muss, zum anderen, dass ein vollkommen anderes Signal reinkommt als es bei Kabelfernsehen der Fall ist. Er kann mit dem anliegenden Signal also nichts anfangen. Interessant btw dass du Kabelfernsehen hast, das kostet nämlich normal >15€ pro Monat und Anschluss

Ich habs mir nicht ausgesucht, kA warum der Vermieter das so regelt .... Ich hätte lieber ne normale Schüssel auf dem Dach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh