TV Qualität GF4 MX 440 zu GF4 TI 4200

scaramanga22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
39
Ort
langenfeld
Hi.

Ich habe eine Frage zu der Qualität des TV-Out
von Gf4 TI 4200 generell.
Momentan besitze ich eine Abit Siluro GF4 MX 440
und mit dem integrierten TV Chip bin ich relativ zufrieden.(schaue öfter Filme über den PC am Fernseher)

Nun hätte ich gerne ein wenig mehr Grafikperformance und überlege mir eine günstige
GF4 Ti 4200 mit Phillips oder Conexant TVchip
zu kaufen. Hab da ne Albatron 4200 64mb non turbo
im Auge.

Hat da jemand Erfahrung, im vergleich Tvout MX zu Ti?

Mfg Scaramanga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal auf <a href="http://www.tvtool.info," target="_blank">www.tvtool.info,</a> dort gibts schöne vergleiche zwischen den tv-chips und außerdem wird dort speziell deine situation angesprochen - der integrierte tv-chip der mx-karten kann nämlich vom tvtool nicht angesprochen werden. mit den 4200er-karten gehts aber einwandfrei. am besten sind die ganz neuen philips-chips bzw. die standard conexant-chips.

ciao, rick (der glücklicherweise eine tnt2 mit conexant-chip hat *hehe*)
 
hey rick der link funzt net musst nach dem <a href="http://www.tvtool.info" target="_blank">www.tvtool.info</a> noch ein komma und ein slash wegmachen oder ihr benutzt den obrigen link *g*

<small>[ 09. Dezember 2002, 14:56: Beitrag editiert von: estide2002 ]</small>
 
Interessante Seite. Habe da mal näher reingeschnuppert und entdeckt, dass der neue Philipps SAA7104 qualtitativ mit dem Conexant CX25871 mithalten kann. Der SAA7104 wird z.B. auf der MSI G4 Ti4200 64MB verbaut. Dem TV-Out wird übrigens auch bei <a href="http://www.tecchannel.de/hardware/907/37.html" target="_blank">www.tecchannel.de/hardware/907/37.html</a> gute Qualität bescheinigt.
 
tschuldigung, hab den link nicht gewollt eingebaut, eigentlich wollte ich den einfach nur als text reintippen - deshalb der beistrich... *g*

gut, zu der seite selbst: ich find sie auch gut, vor allem find ich das tool recht nützlich und der preis ist auch echt ok. leider kann ich es noch nicht so richtig nutzen, da mir der passende fernseher (gleich mit s-vhs) abgeht, aber kommt noch alles... *hehe*

ciao, rick
 
Wenn ich richtig gelesen habe, dann sind also alle
Tv chips besser als der in die 440 mx integrierte, oder kann man die externen Chips nur besser,bzw überhaupt programmieren?

Und wie kann man herausfinden, auf welcher Karte welcher chip verbaut wird?

Ciao, scaramanga
 
Auf der MSI G4Ti4200-DT64 ist der Philips SAA7104 verbaut, wie ich schon geschrieben habe. Und der wird dem Conexant ziemlich gleichgestellt. Vor allem kann man mit tv-tool eine Auflösung von 1024x768 für den TV-Apparat einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh