TV Sendungen ohne TV-Karte auf den Rechner mit X850XT?

HammerWar

Neuling
Howdy Forumers!

Kann ich TV Sendungen ohne TV-Karte über den Rechner aufzeichnen, in meinem Fall eben mit einer X850XT ViVo?

Wenn das möglich ist, was brauch ich dann Fernseh-technisch dafür (Hab nen alten TV, der net mehr als nen Scart bietet und nen älteren Sat Reciever.)

Und vor allem würd mich interessieren, was ich softwaretechnisch für so ein Vorhaben benötigen würde, falls es denn möglich wäre.

Btw: Soll mir nur keiner mit MoreTV kommen. das funzt bei mir, wie auch bei soo vielen anderen irgendwie net ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

anschluss Kabel sollten ja bei der Graka dabei gewesen sein
so etwas ähnliches hier
Kabelset_cp.jpg

als software habe ich dafür VirtualDub genommen,
vielleicht gibt es etwas besseres ,aber da war es nicht schwer mit Vdub

Also mit Vdub werd ich das gleich mal probieren. Das einzige was mich noch verwirrt ist, dass bei der Graka ein Kabel dabei ist, das von der ViVo Buchse auf 3 chich adaptert.

Kann ich denn den Sound über die Graka empfangen oder soll ich den per Y-chinch adapter auf 3,5mm klinke an meine Audigy 2 anschließen, wonach ich bei dem dem ViVo auf 3 chinch adapter dann nurnoch den roten anschließen müsste!? o_O

/edit: wäre echt cool, wenn du mir zusätzlich noch erklären würdest, wie ich in Vdub jetz noch den TV In Kanal meiner Graka ansteuern kann ^^

/edit2: Jetz hab ich das so weit denk ich. Zumindest hab ich jetz unter Devices " ATI Thearter..." oder so ausgewählt und bekomm auch sowas ähnliches wie ein Bild ^^. Zumindest ist es schwarz und Flimmert ein bisel am oberen rand :d

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
die drei chich sind ein eigenes anschluss format, also nichts mit sound dabei

Hmmmm...

Aber wie soll ich es dann machen?

Da is nurnoch ein anderes Kabel dabei und das is ein ganz merkwürdiges welches 4 ausgehende Kabel hat, wovon 2 chinch und 2 andere sind, die ich net kenne ^^

Kabelset_cp.jpg

Das Kabel ist bei mir nicht dabei.
Kann man sowas auch im E-Geschäft bekommen, oder kann ich mein Vorhaben auch ohne verwirklichen?

Zuletzt bearbeitet:
den gelben kabel brauchste nicht ,es reicht auch ein S-VHS kabel
ja den sound kannste zu deiner Audigy 2 leiten

also so sieht das aus was an den fernseher kommt
DSCF1267.jpg

muss vielleicht noch was bei den graka einstellungen
eingestellt werden :confused:
kenne mich mit ATI nicht aus

Oha...
Den Adapter hab ich net richtig gesehn ^^
Sowas hab ich "noch" nicht. Werd mir so einen aber bei Gelegenheit kaufen. Wird wohl net zu teuer sein.
Btw: Ich hab kein Kabelempfang. wir haben ne Sat Schüssel. Kann ich den Adapter auch einfach an die scart buchse vom Sat Reciever hängen?

Zuletzt bearbeitet:
HammerWar schrieb:
Oha...
Den Adapter hab ich net richtig gesehn ^^
Sowas hab ich "noch" nicht. Werd mir so einen aber bei Gelegenheit kaufen. Wird wohl net zu teuer sein.
Btw: Ich hab kein Kabelempfang. wir haben ne Sat Schüssel. Kann ich den Adapter auch einfach an die scart buchse vom Sat Reciever hängen?
ja sollte ohne probleme gehen

HammerWar schrieb:

Wenn der Receiver über den Scart ein S-Video-Signal ausgibt - kein Problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh