brx
Neuling
Gute Nacht und willkommen in meinen für's HwLUXX-Forum kondensierten Ausführungen zu dem Eigenbau eines Sideboards aus Buchen-Massivholz - und natürlich zu den Bildern. ;-)
Vorweg:
Mehr Bilder und auch die hier gezeigten gibt es im stetig aktualisierten Worklog auf meiner Homepage:
Planung und Skizzen
Tag 1: Verbinden der ersten Platten
Tag 2: Verbinden weiterer Teilstücke
Tag 3: Zusammensetzen, Zerlegen und Lasieren
Tag 4: Fertigstellung des Korpus
Planungsbeginn war etwa vor zwei Monaten, als sich durch Hin- und Herschieberei des Couchtisches die Fläche unter dem an der Wand montierten TV-Gerätes nicht für das Auge angenehm bestücken ließ. Ein paar Stunden Denken und vier Sketchup-Skizzen später stand dieser Entwurf als Vorlage für die Umsetzung fest:
Die Einzelteile ließ ich im Baumarkt zuschneiden. Passte bis auf eine Platte alles prima.
Nach dem Auspacken wurde gebohrt:
Fortschritt war zügig zu erahnen:
Deswegen wurde weiter gebohrt:
Auf dem Kopf, aber fertig:
Also zerlegen und schleifen:
Und dann lasieren:
Nach dem Trocknen noch einmal schleifen und eine zweite Schicht Lasur auftragen. Danach wurde zusammengebaut:
So far.
Mehr Futter für Bildhungrige und alle, die mehr erfahren möchten gibt's auf mogGERz.de: mogGERz.de | TV-Sideboard aus BSH
Vorweg:
Mehr Bilder und auch die hier gezeigten gibt es im stetig aktualisierten Worklog auf meiner Homepage:
Planung und Skizzen
Tag 1: Verbinden der ersten Platten
Tag 2: Verbinden weiterer Teilstücke
Tag 3: Zusammensetzen, Zerlegen und Lasieren
Tag 4: Fertigstellung des Korpus
Planungsbeginn war etwa vor zwei Monaten, als sich durch Hin- und Herschieberei des Couchtisches die Fläche unter dem an der Wand montierten TV-Gerätes nicht für das Auge angenehm bestücken ließ. Ein paar Stunden Denken und vier Sketchup-Skizzen später stand dieser Entwurf als Vorlage für die Umsetzung fest:
Die Einzelteile ließ ich im Baumarkt zuschneiden. Passte bis auf eine Platte alles prima.
Nach dem Auspacken wurde gebohrt:
Fortschritt war zügig zu erahnen:
Deswegen wurde weiter gebohrt:
Auf dem Kopf, aber fertig:
Also zerlegen und schleifen:
Und dann lasieren:
Nach dem Trocknen noch einmal schleifen und eine zweite Schicht Lasur auftragen. Danach wurde zusammengebaut:
So far.
Mehr Futter für Bildhungrige und alle, die mehr erfahren möchten gibt's auf mogGERz.de: mogGERz.de | TV-Sideboard aus BSH
Zuletzt bearbeitet: