TV Sony KDL-42W655 -> Teufel Concept E Magnum -> 5.1 ohne Receiver möglich?

drnoodle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
2.136
Hello Zusammen,

ich hab glaube ich einen Denkfehler gemacht und ich hoffe ihr könnt mir noch helfen. Habe für eine Freundin folgende Komponenten gekauft:

• TV: Sony KDL-42W655
• Teufel Concept E Magnum gebraucht (weil sie meine Anlage so schön fand)
• Bluray Player Sony BDP-S1200


Nun habe ich verpeilt, das die Teufel Anlage kein Digi-In hat, um 5.1 zu erzeugen. Einen Receiver will ich ihr nicht auch noch aufs Auge Drücken, denn sie war Geldtechnisch schon am Limit. Wie könnte ich das Problem denn bestmöglich lösen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Doc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Standalone-Konverter. Bestimmt nicht die optimale Lösung, aber da aus optischen Gründen ein CEM gekauft wurde wohl zu vertreten.
Alternativ halt gebrauchten günstigen Receiver bei Ebay oder halt die Decoderstation von Teufel
Evtl. hat auch der Blurayplayer&TV einen HDMI Kanal mit Audio Rückführung (ARM oder so...) damit könnte es mit etwas Glück auch funtionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du überhaupt machen?

Bei welcher Konstellation soll was funktionieren?
 
Wenn TV oder Bluray geschut wird, soll 5.1 über die Teufel Anlage ausgegeben werden... Decoder box? Ich möchte auch vermeiden das es zuviele Fernbedienungen gibt... dann dreht sie durch. Also TV an... alles an und Sound an. :)

Es ist dieser TV

Ich hab leider nix gefunden, wie und ob ich vom TV aus in den Teufel Sub komme. Der verteil das ja alles. Aber eben alle Kanäle einzeln via Cinch.

-> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl nur schwerlich funktionieren.
Habe meiner Mutter gerade auch erst ein 2.0 System am tv/blu Ray Player eingerichtet.

Das ging aber auch nur mit nem
D/A Wandler.

Und der Wandler kann halt kein 5.1 wandeln bzw wird es Stereo.
 
Es gibt wohl kein HDMI -> 6 Kanal Cinch Kabel :d Ok... Mist. Also Decoder Box. Örx. Danke euch....
 
Also entweder die Decoder-Station von Teufel geholt...Klick, oder einen günstigen AVR, meinetwegen auch gebraucht und da die einzelnen Lautsprecher dran angeschlossen und schon klappt das! ;)
 
Danke, aber das ist der Dame zu teuer. Habe jetzt noch eine Samsung 5.1 Surround Anlage inkl Blurayplayer bestelt und die wird erstmal getestet. Für ein kleines Wohnzimmer ist die Teufel eh etwas überdimensioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh