TV Sound vom HTPC, aber wie???

VioXX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
911
Hi
ich plane für das Wohnzimmer einen HTPC zusammen zu basteln.
Da kommen folgende Sachen rein:
Athlon 64 3200+
1024 MB MDT DS
Radeon 9800 AIW SE@Pro
SB Audigy ZS
360 GB HDD (Hitachi, Seagate, WD)
WLAN - Karte

Ins Wohzimmer kommen ein Beamer auf dem das TV und auch DVD´s von der Platte des HTPC laufen, und ein Teufel Concept G 7.1 das die Soundwiedergabe für das TV übernimmt (wird von der Audigy 2 ZS berechnet).

Der HTPC soll allerdings auch noch mit herkömmlichen Stereo Boxen genutzt werden und auch soll man darauf gelegentlich E-mail cheken Surfen etc. können.

Um den Sound und den Monitor abwechseld an 2 Geräten nutzen zu können brauche ich Umschalter soviel weiß ich.

Aber was brauche ich um den sound vom TV mit der Audigy 2 ZS für das Concept G berechnen zu lassen (habe keinen extra sound-reciever)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh einfach in den nächsten Elektronik-Supermarkt und kauf dir einen Adapter von Scart auf Composite
Falls du am TV nur einen scart ausgang hast, und der schon belegt is solltest du dir auch noch nen Scart Verteiler zulegen
 

Anhänge

  • 02641.jpg
    02641.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 31
  • scart_vert.jpg
    scart_vert.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 34
Aber was brauche ich um den sound vom TV mit der Audigy 2 ZS für das Concept G berechnen zu lassen (habe keinen extra sound-reciever)?

Dann besorg Dir einen ;) Gibt bei Ebay sehr gute und günstige Angebote. Hab fürs Wohnzimmer nen JVC RX5050B für ~140 € genommen. Zusammen mit nem Teufel Set reicht das allemale für den normalen DVD/TV Genuß.

Alles andere ist IMO rausgeschmissenes Geld, da man im Wohnzimmer normal nicht die Soundtechnischen Möglichkeiten hat, wie man sie z.B. in nem extra Medien Zimmer hätte. Sprich die Möbel usw. verfälschen das Klangbild eh.

Eventuell auch einfach nen DVB-X Karte in den HTPC einbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne audigy 2 zs kostet 50€ nen sound reciever auf alle fälle mehr.
da ich mich ned so richtig mit den anschlüssen auskenn hier ein bild

geht das damit oder brauch ich außer adaptern noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mit den Adaptern
Vom Scart-Composite/S-Video Adapter gehst mit nem Stereo Composite (auch Cinch genannt) Kabel an den Kabelstrang der ATI Karte.
Und dann halt von der Audigy weiter zu den Boxen ;)
 
danke schizo:bigok:

so thread kann geclosed werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh