TV, Soundbar und Sky Q Receiver: Lautstärke einstellen

Stibo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
246
[Edit] Leider habe ich vergessen, zu schreiben, dass ich die Lösung beim Sky Q Receiver gefunden habe: man kann in den Einstellungen definieren, ob / welche anderen Geräte man mit der Fernbedienung steuern möchte - hier konnte ich die Soundbar auswählen, dann funktioniert alles.

Hallo zusammen,

Folgende Konstellation:

LG OLED65BX9LB TV
LG DSP8YA Soundbar
Sky Q Receiver

TV und Soundbar sind mittels HDMI-eARC verbunden
Sky Q Receiver steckt im HDMI-In der Soundbar

Wenn ich jetzt den Receiver mit der Sky Fernbedienung einschalte, schalten sich Soundbar und TV ebenfalls mit ein. Nun zu dem Grund meines Beitrags: Ich kann die Fernbedienung auch für alles bis auf die Lautstärkeregelung verwenden; sobald ich die Lautstärke verändern möchte, muss ich die LG MagicRemote oder die Fernbedienung der Soundbar verwenden.

Gibt's eine Möglichkeit, dass ich die Sky Fernbedienung ebenfalls für die Lautstärke verwenden kann?
Mir ist bewusst, dass ich den Receiver auch mit der MagicRemote steuern kann, allerdings haben meine Frau und ich (vor allem aber sie ;) ) uns jetzt so an die Sky Fernbedienung gewöhnt, dass sie das gerne anders hätte. Außerdem ist FB-Jonglieren irgendwie lästig.

Wenn ich irgendwelche relevanten Infos weg gelassen habe, einfach sagen! Ansonsten vorab vielen Dank für jedwede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Sky Receiver HDMI Control (HDMI CEC) unterstützt und du die Sky FB benutzt, sollte das klappen. In Wahrheit sollte aber die TV FB die FB deiner Wahl sein. Ist ja nur Gewöhnungssache
 
Wenn der Sky Receiver HDMI Control (HDMI CEC) unterstützt und du die Sky FB benutzt, sollte das klappen. In Wahrheit sollte aber die TV FB die FB deiner Wahl sein. Ist ja nur Gewöhnungssache

Wir hatten vorher einen Denon AVR (x1300w) und dort hat es mit der Sky FB funktioniert, bei der Soundbar jetzt nicht mehr, was mich verwundert.
 
Wenn die Soundbar nur ein limitiertes HDMI CEC unterstützt, kann das schon vorkommen, kann auch sein, dass du es extra irgendwie aktivieren kannst

schau mal in die BDA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh