Stibo
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Scythe Fuma 2 SCFM-2000
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 16 GB, 3200
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce RTX 4070 TI AMP Airo
- Display
- AOC 24G2U/BK
- SSD
- Samsung 870 EVO 250GB | 2x Crucial MX100 1TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R4 Arctic White
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M 750W
- Keyboard
- Corsair Gaming K70 RGB
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Prof.
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Internet
- ▼100 MBit
[Edit] Leider habe ich vergessen, zu schreiben, dass ich die Lösung beim Sky Q Receiver gefunden habe: man kann in den Einstellungen definieren, ob / welche anderen Geräte man mit der Fernbedienung steuern möchte - hier konnte ich die Soundbar auswählen, dann funktioniert alles.
Hallo zusammen,
Folgende Konstellation:
LG OLED65BX9LB TV
LG DSP8YA Soundbar
Sky Q Receiver
TV und Soundbar sind mittels HDMI-eARC verbunden
Sky Q Receiver steckt im HDMI-In der Soundbar
Wenn ich jetzt den Receiver mit der Sky Fernbedienung einschalte, schalten sich Soundbar und TV ebenfalls mit ein. Nun zu dem Grund meines Beitrags: Ich kann die Fernbedienung auch für alles bis auf die Lautstärkeregelung verwenden; sobald ich die Lautstärke verändern möchte, muss ich die LG MagicRemote oder die Fernbedienung der Soundbar verwenden.
Gibt's eine Möglichkeit, dass ich die Sky Fernbedienung ebenfalls für die Lautstärke verwenden kann?
Mir ist bewusst, dass ich den Receiver auch mit der MagicRemote steuern kann, allerdings haben meine Frau und ich (vor allem aber sie ) uns jetzt so an die Sky Fernbedienung gewöhnt, dass sie das gerne anders hätte. Außerdem ist FB-Jonglieren irgendwie lästig.
Wenn ich irgendwelche relevanten Infos weg gelassen habe, einfach sagen! Ansonsten vorab vielen Dank für jedwede Hilfe.
Hallo zusammen,
Folgende Konstellation:
LG OLED65BX9LB TV
LG DSP8YA Soundbar
Sky Q Receiver
TV und Soundbar sind mittels HDMI-eARC verbunden
Sky Q Receiver steckt im HDMI-In der Soundbar
Wenn ich jetzt den Receiver mit der Sky Fernbedienung einschalte, schalten sich Soundbar und TV ebenfalls mit ein. Nun zu dem Grund meines Beitrags: Ich kann die Fernbedienung auch für alles bis auf die Lautstärkeregelung verwenden; sobald ich die Lautstärke verändern möchte, muss ich die LG MagicRemote oder die Fernbedienung der Soundbar verwenden.
Gibt's eine Möglichkeit, dass ich die Sky Fernbedienung ebenfalls für die Lautstärke verwenden kann?
Mir ist bewusst, dass ich den Receiver auch mit der MagicRemote steuern kann, allerdings haben meine Frau und ich (vor allem aber sie ) uns jetzt so an die Sky Fernbedienung gewöhnt, dass sie das gerne anders hätte. Außerdem ist FB-Jonglieren irgendwie lästig.
Wenn ich irgendwelche relevanten Infos weg gelassen habe, einfach sagen! Ansonsten vorab vielen Dank für jedwede Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: