TV Stream und SSD

Sigma123

Enthusiast
Hallo,

ich habe gesucht aber nichts passendes gefunden;).

Ich möchte mir demnächst eine TV Karte kaufen und HD Sender auf meinem PC schauen.
Zur Zeit habe ich eine Vertex 2 drin und mache mir doch ein paar Sorgen das beim Stream, den die TV Karte ja erzeugt, meine SSD in kurzer Zeit zu "Tode" geschrieben wird.
Ist meine Sorge berechechtigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok ich dachte nur das die Daten, die von der Schüssel kommen erstmal gepuffert werden aber wenns so nicht ist dann is ja alles super.

Danke!

Das ist von der Software und den entsprechenden Einstellungen abhängig ob auf die SSD geschrieben wird. Ist z.B. die Time-Shift Funktion aktiviert, werden die Daten zwischengespeichert, ansonsten kaum.

Zur Sicherheit kannst du mit Process Monitor kontrollieren ob es Schreibzugriffe gibt:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

Erst mit diesem Programm ist mir aufgefallen, dass Videos die im Flash-Player abgespielt werden (youtube usw..), komplett auf die Festplatte geschrieben werden. Aber was soll's, eine SSD ist doch zum brauchen da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh