TV Verkaufen oder Media Markt Gutscheine bei Rückgabe?

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe vor fast 3 Wochen bei Media Markt in der Filiale einen Sony Bravia gekauft. Nach langem testen bin ich aber leider nicht zufrieden. Da ich die Rückgabefrist von 14 Tagen (Freiwillig von MM) überschritten habe, bat ich die Geschäftsführung um Kulanz und um TV Rücknahme.

Sie würden den TV zurück nehmen bis morgen, mir den Betrag von knapp 800€ dann per Gutscheine ausgleichen. Damit kann ich nichts anfangen und überlege nun seit gestern was ich tun soll.

Die Gutscheine nehmen und verkaufen oder den TV bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen? Dort steht er seit einigen Tagen drin für 770-750€ (alles OVP, Zubehör vorhanden, wurde nur ausgepackt und getestet-sogar Folien sind noch am TV montiert).
Leider sind da einige Idioten unterwegs. Die bieten dir dann 500-600€ maximal.

Ich möchte einfach nicht zu extrem Verlust machen...
Was würdet ihr tun um möglichst mit wenig Verlust aus der Sache zu kommen?
Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufst du dir dann einen anderen TV den es auch bei MM gibt -> Gutschein

Willst du nur die Kohle zurück haben -> TV mit Verlust verkaufen (immerhin hast du ihn ja auch genutzt)

Alternativ: MM Gutschein mit etwas Verlust verkaufen.

Manchmal ist das Leben garnicht so kompliziert.

Danke Eraser, sorry ich hatte vergessen zu sagen, neuer TV ist schon vorhanden. Ich quäle mich nur wo ich am wenigsten Verlust machen würde. Ich tendiere zu TV verkaufen. Denn 800€ Gutscheine verkaufen ist viel Aufwand und denke ich mehr Verlust.

Gutscheine nehmen, für die 800€ ein neues Gerät (egal ob TV oder was anderes) bei MM kaufen, was gut bewertet und begehrt ist und dies dann als Neu + OVP im Netz verkaufen ;-) Wird wohl auch Verlust sein, da MM Preis höher Internet Preis, aber das solltest du besser losbekommen als ein Gerät was 3 Wochen alt ist (egal ob Folie drauf oder kA)

Ich würde den Gutschein von MM nehmen. Entweder Gutschein mit 5 bis 8 % Verlust kaufen, oder in ein begehrtes Produkt wie I Phone oder so stecken, und das verticken.

Danke Euch! Mit was neuem kaufen und verkaufen ist eine gute Idee! Leider sind Iphones und Pads extrem teuer bei MM. Aber vielleicht einen TV für um 800€ und dann OVP verkaufen! Falls wer grad aus dem Kopf eine Idee für ein Produkt hat, immer gerne her damit :) Danke Euch für Eure Mühe!

Evtl. dann die neue PS4 abwarten oder eben die kleine Xbox one... weiß nicht wie knapp die verfügbar sind am Anfang... aber da könnte man mit Glück dann mit +-0 rausgehen.

Tja, leider grade die 4 TB Platten für 85 verpasst.. Da wärst du nicht mit Verlust rausgegengen... Solche Artikel, gibt es immer wieder, muss man halt auf der Lauer liegen, und rechtzeitig schalten..

Gutschein nehmen z.B. und an der Kasse lauern bis jemand was größeres kauft? Wirst du für 750-760 € locker los oder wie gesagt ein Apple dings bums, iPhone 7 kommt ja bald auch

Zuletzt bearbeitet:
An der Kasse lauern halte ich auch für die beste Idee. Da kommen ja alle paar Minuten Leute, die sich einen TV, MacBook, iPhone oder Ähnliches kaufen - ansprechen und den Deal vorschlagen. Sind ja dann geschenkte 50,- - ich würds tun, hab aber leider keine Anschaffung geplant :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh