TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt

xRaiToN

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin gerade am verzweifeln. Für gewöhnlich lasse ich per HDMI meinen Laptop über den TV laufen. Bis heute hat das auch ohne jegliche Probleme funktioniert, aber nun wird plötzlich das Audio-Signal nicht mehr übertragen. Bild kommt an aber Audio ist nur aus den Laptop-Boxen zu hören. Auch unter den Sound-Einstellungen gibt es keine Spur von meinem TV.

Soundproblem_1.png

Meine Treiber haben soweit auch keine Probleme.

Soundproblem_2.PNG

Ich habe nichts verstellt oder sonstiges, das Problem tauchte aus dem nichts auf was mein Aggressionslevel kurzzeitig bis zum Anschlag anstiegen lies. Ich hoffe mir kann jemand bei diesem lästigen Problem Abhilfe schaffen.
Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Du lässt die Problembehandlung Sound laufen (TV sollte angesteckt sein und das Bild liefern) oder Du reparierst mal den Nvidia Grakatreiber;letzteres hat hier gestern geholfen....

Entweder Du lässt die Problembehandlung Sound laufen (TV sollte angesteckt sein und das Bild liefern) oder Du reparierst mal den Nvidia Grakatreiber;letzteres hat hier gestern geholfen....

Bei der Problembehandlung wird der TV gar nicht gelistet.. Ich hatte vor 2 h noch den TV in der Wiedergabegeräteliste gesehen, aber es kam kein Sound aus den Lautsprechern. Nach einem Neustart des PCs war er dann überhaupt nicht mehr gelistet..

Soundproblem_3.PNG

Vielleicht dumme Frage, aber wie repariere ich den Grafikkartentreiber? (Ist der aktuellste Treiber von NVIDIA den ich installiert habe)
Und warum hängt das mit der GraKa zusammen? Müsste ich dann nicht den Soundkartentreiber reparieren?

Den Grafikktreiber reparierst Du indem Du die Installation erneut anstößt....

Den Grafikktreiber reparierst Du indem Du die Installation erneut anstößt....

Keine Ahnung was an dem Grakatreiber plötzlich kaputt war. Nach dem ich ihn deinstalliert habe wird mein TV wieder erkannt. Na mal hoffen dass er es auch noch wird wenn ich den Grakatreiber jetzt wieder installiere.

Wie gesagt,hier war genau das von Dir beschriebene Verhalten;Graka Treiber neu installiert und fertig.Läuft....
Und warum hängt das mit der GraKa zusammen?
Wie Du siehst ist es nun mal so;kannst ja auch mal im Gerätemanager schauen.....

Audio.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh