• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Tv!

*TheBomber64*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
470
Hey an alle

ich such eine TV-Karte oder TV USB-Stick an dem ich einen TFT anschließen kann und dann nur auf dem kompletten Bildschirm ein TV bild läuft. Also sozusagen ein Adapter oder ahnliches von einen normalen Kabelanschluss auf einen Bildschirmanschluss. Das hört sich zwar komisch an aber vielleicht gibt es sowas.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an der tv karte wird nichts angeschlossen ausser eine antenne kabel oder sat dein pc wird über die Grafikkarte mit dem monitor TFt oder Fernseher verbunden über dvi hdmi s-video usw.
 
also gibts sowas nicht weil ich hab vor mir nen neuen Bildschirm zu kaufen und hatte vor meinen Alten sozusagen als Fernsehr zu verwenden.
 
Meines wissens gibt es schon solche Geräte. Komme nur gerade nicht auf den Namen.

Aber wieso den alten nicht als zweit Monitor an deinen PC Anschliessen und so TV schauen? Gegebenenfalls noch eine TV Karte rein und fertig. Kann mir nicht vorstellen dass diese Geräte, damit du über einen TFT TV schauen kannst, billiger sind.
 
mhm stimmt aber so so wärs halt wenn ich zock dann kann ich nebenbei noch ein bisschen TV und so müsste ich ja dann das Spiel im Fenstermodus spieln und des will ich nicht unbedingt. Wär cool wenn dir das Gerät noch einfällt.

MfG
 
Aber glaub mir, wenn du mal zwei Bildschirme hattest, willst du nicht mehr auf nur einen zurück :-)

Ausserdem, wenn ich zocke, konzentriere ich mich auf das Spiel und nicht auch noch auf den TV.
Aber es soll ja Leute geben die beides können :-)

Ich glaube TV-Modulator oder TV-Tuner hies das Teil. Google mal nach den zwei Worten, dann solltest du entsprechende Geräte finden.
 
ohja das ist wirklich ziemlich teuer. Aber ich trau dem ganze nicht so weil zwischen einem 19" und einem 24" ist der Unterschied doch recht groß. Beim zocken hät ich dann sowiso einen Bildschirm aus. Aber könnte ich dann den z.b. das TV-Programm auf einen Bildschirm und auf den anderen dann Surfen?

MfG
 
http://www.amazon.de/Anubis-50672-T...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1209476097&sr=8-1
da kann man direkt eine terrestrische Antenne oder einen zusätzlichen Receiver per SVideo anschließen und auf einem Bildschirm ausgeben.
Man kann auch das VGA-Signal durchschleifen so dass man umschalten und sogar Bild-In-Bild machen kann.
Habe diese Box selbst im Einsatz und bisher keinerlei Probleme.
Und für den Preis findet man vermutlich auch keine bessere Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die Box zwischen Kabelanschluss und VGA oder DVI-Anschluss hängen und bekomme so ein TV-Programm?

MfG
 
Mit Kabel funktioniert diese afaik nicht. Entweder nen Kabelreceiver davor hängen oder eine suchen, die Kabel kann.
 
nochmal ne Frage was ist den eine terrestrische Antenne?

Also ist es dann sozusagen so:

Kabelanschluss->Receiver->TV-Box->VGA Anschluss?

MfG
 
terrestrische Antennen sind die unförmigen Drahtgestelle, die man oft auf Hausdächern sieht. Es gibt auch kleinere Modelle.
Kabelanschluss->Receiver->TV-Box->VGA Anschluss?
ja so müsste es funktionieren. Ich hab bei mir auch SatSchüssel->Receiver->TVBox->Monitor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh