Tvix HD M-7000A / HD M-6500A

cosmicliquid

Neuling
Hallo!
Was meint ihr zu diesen Geräten?
Ich muss sagen ich bin sehr angetan.Zumal sie viel günstiger als n ordentlicher HTPC.
Und sie können wirklich viel was ich so sehen kann.
Kennt jmd den unterschied zwischen den beiden Geräten?
Ausser die Bauform?

http://www.tvix.co.kr/Eng/products/product1.aspx

Freu mich über jede Antwort,auch KONSTRUKTIVE Kritik.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Geräte. Gibts irgendwo ne Preisliste oder bin ich blind?

Hi!

Unterschied zwischen dem 7000er und dem M-6500a ist tätsächlich nur die Bauform!

Nenne selber einen M-6500a mein Eigen, bin hochzufrieden! Spielt problemlos so ziemlich alles ab, was es an Formaten gibt!

Nachteile, Fotos werden langsam abgespielt und es gibt noch einige Firmware Problemchen! Wird aber ständig nachgebessert!
Weiters ist der verbaute Lüfter nicht gerade hochwertig, er ist relativ laut und vibriert!

Vorsicht beim eventuellen Kauf eines M-6500a! Es gibt 2 Revisionen am Markt! Einmal die V1 und die nachgebesserte V2 Version! In der V2 Version wurden einige Hardware Fehler nachgebessert, sprich Dioden für die Uhr und den USB Port eingebaut, ein passiver Kühler (Aluplatte) wurde auf den Sigma Chip angebracht, um die Überhitzungsprobleme der V1 Version in den Griff zu bekommen!

Grüße

ich hatte den 4100 mal zum testen und war echt begeistert. machte ein tolles bild und spielte auch ne menge an formaten klaglos ab. auch der upconvert auf 1080i war in ordnung. er kann auch als netzwerk-player fungieren, das fand ich ziemlich cool.

Mir ist beim vergleichen aufgefallen,dass der 7000er eine RFX-Engine hat.
Was auf der Hp extra aufgeführt ist und beim 6500er nicht. Ist das nur augewischerei und beim 6500er nicht aufgeführt?

Mir ist beim vergleichen aufgefallen,dass der 7000er eine RFX-Engine hat.
Was auf der Hp extra aufgeführt ist und beim 6500er nicht. Ist das nur augewischerei und beim 6500er nicht aufgeführt?

Bin mir da selber nicht sicher, hab auf die schnelle wenig zum Thema RFX-Engine gefunden, lt. diverser Foren sollten beide Hardware bezogen ident sein, spiegelt sich ja auch in der Firmware wieder, beide Geräte benutzen die gleiche!

Grüße