TVNOW, Werbeblocker deativieren (also Werbung zulassen), aber wie?

BrainSchlumpf

Urgestein
Ich hab da ein Premium Abo und schau gerne am Smartphone. Auf diesem ist adaway drauf und blockt über eine Host Datei Werbung, was super funktioniert.
Apps/URLs die Probleme machen, hab ich einfach in der Whitelist.

Jetzt ist das Problem aber, dass TVNOW das Bild schwarz bleibt und ich nicht weiß, was ich in der Whitelist hinzufügen sollte, also die URL. TVNOW.de* funktioniert schon mal nicht.

Mache ich adaway aus, kann ich schauen.

Weiß jemand wie ich rauskriege, was genau ich in der whitelist eintragen muss?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube adaway will dich einfach schützen. Das ignoriert bei TVNow alle Regeln. :fresse2:

Abo kuendigen. Anscheinend tracked dich TVNAU trotz bezahltem Abo fleißig weiter.

Ich will lediglich die Werbung erlauben/durchlassen.
Aktuell muss ich immer die Hosts-Datei zurücksetzen und neu starten. Danach wieder aktivieren und neu starten. Das ist ziemlich lästig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht weiß ja zumindest jemand, wie ich das rauskriegen kann? Gibt es da eine Möglichkeit die Zugriffe zu loggen und so auf die URL die ich erlauben muss, zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon versucht die Seite am PC aufzurufen und z.b. per Adblocker die blockierbaren Elemente anzeigen zu lassen.
Eines davon muss ja wohl in deiner Hostdatei aufgeführt sein, dass es nicht will.

SWIM behauptet in umatrix folgende domains erlaubt zu haben:
Code:
tvnow.de
rtl.de

ggf brauchts auch
Code:
*.tvnow.de
*.rtl.de

zusammen mit ublock origin laeuft tvnow damit wohl werbefrei. ob dir das unter android hilft musst du selbst rausfinden.

Hi,

einfach einen Bogen um dieses scheiß Angebot von TVNOW machen.
Wir sind kurz vor der Klage in der Familie, weil das Angebot nicht erfüllt werden kann.
Sämtliche Versuche, die Sache zu klären, sind gescheitert.

Die wollen einfach keine weiteren Kunden, wie's aussieht.

Sorry für meine Direktheit. :)

Mein Adblocker zeigt nur sowas an zum Blocken:

tvnow.de##.streaming-page__playerLink.ng-star-inserted
tvnow.de##.bmpui-ui-hugeplaybacktogglebutton.bmpui-off
tvnow.de###bmpui-id-24

Was mir leider nichts sagt.

SWIM behauptet in umatrix folgende domains erlaubt zu haben:
Code:
tvnow.de
rtl.de

ggf brauchts auch
Code:
*.tvnow.de
*.rtl.de

zusammen mit ublock origin laeuft tvnow damit wohl werbefrei. ob dir das unter android hilft musst du selbst rausfinden.
Das funktioniert leider nicht. Ich verstehe es langsam nicht mehr.

Diese Spinnerbande prueft sicher ob dein Browser irgendwelche Scripte etc blockiert.
Kann also sein, dass nen Incognito-Mode bereits ausreicht, weil diese Schrott-Seite keinen Cookie setzen kann, damit schon nichtsmehr funktioniert.

Wie gesagt - den Schrottladen einfach meiden und fertig.

Selbst *rtl* und *tvnow* funktioniert nicht. Was ja alles ausklammern sollte. Die URL muss eine andere sein. Aber wie krieg ich die raus?

Probier einfach mal nen Internet Explorer ohne jegliches Add-On zu verwenden.
Bin mir sicher, dass die Seite dann funktioniert.

Ich möchte das Angebot nutzen. Bitte überlasst das doch mir?!
Es funktioniert, wenn ich am Handy adaway deaktiviere. Ist es an, nicht mehr. Das kann nicht an Scripten oder so liegen. Ich nutze ja die RTL App.

mit den oben genannten einstellungen funktioniert es unter linux mit firefox und umatrix + ublock origin.

auf dem smartphone hab ichs noch nie probiert und kann dir leider nicht sagen was dort benoetigt wird.

Die URL muss eine andere sein. Aber wie krieg ich die raus?
du koenntest ein pihole hosten, adaway deaktivieren und dann schauen welche domains dein pihole geblockt hat. diese kannst du dann auf deine whitelists setzen und es nochmal probieren.

EDIT: hat dein adaway kein log in welchem sich die blockierten domains nachschauen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Da steht aber eine Menge drin (habe nur die App gestartet):

url.jpg

Blocker war aus. Wenn er an ist, steht da weniger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst wenn ich das alles anklicke und in die whitelist aufnehme, laufen die Videos trotzdem nicht. Ich verstehe das langsam nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Tauchen neue Einträge auf wenn du alle aktivierst?

Ja, da ändert sich glaube immer was.
Echt nervig, dass die das so kompliziert gestalten.

hast du die als wildcard erlaubt?
z.b. 3ndh28fh23f83bnrt8f3.uaid.nmrodam.com zuzulassen halte ich fuer wenig sinnvoll, dann besser gleich *.uaid.nmrodam.com oder sogar nmrodam.com.

Ja, da ändert sich glaube immer was.
Echt nervig, dass die das so kompliziert gestalten.
die wollen halt unbedingt verhindern, dass du die werbung umgehen kannst.
und das bei 10 euro? pro monat fuer content voller product placement ist an dreistigkeit mMn kaum noch zu ueberbieten.

Ich habe gerade 10 Minuten die ganzen Einträge die da immer hinzukommen mit wildcards versehen:

adaw.jpg

Jetzt kommt eine Werbeanzeige manchmal und danach passiert wieder nichts. Gott ist das schwierig. Ich will da doch nicht ständig loggen und Einträge ergänzen?

Ich glaube über die Host Datei auf Android, das wird nichts so. Gibt es andere Werbeblocker für Android?

Kann das denn auch Werbung in Apps blocken? Weil das funktioniert mit adaway 1a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh