TwinFrozr 760 SLI vs Ichill GTX780

Swatson

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte bisher eine Ichill760 mit der ich super zufrieden war. Hatte nun auf ein SLI upgegradet aber muss nun feststellen, da es sich um eine triple slot Karte handelt, dass die erstere ständig bei >80° unter Last läuft und dementsprechend auch eine Lautstärke erreicht die ich nicht möchte (extra Kühlung wie z.B. durch das Seitenblech mit 120mm BeQuiet! bringt so gut wie nichts).

Nun suche ich nach Alternativen und wollte euch dementsprechend fragen zu was ihr eher tendiert (Mikroruckler o.ä. außen vor gelassen):
2x TwinFrozr 760
oder
1x Ichill 780

Ich würde derzeit eher zu dem SLI tendieren (MSI nur dual slot Karte) aber frage mich, wie sich dort die Lautstärkenenwicklung darstellt? Hat da einer von euch Erfahrungen?

Vielen Dank! :)
Nico
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich, da ich vor einer ähnlichen Frage stehe, darüber im Internet belesen und herausgefunden, dass die 760 im Sli bei den meisten Spielen in 1080p mehr fps bringt, aber wenn du in 4k Spielen willst ist der VRam von 2 gb einfach zu klein. Bei der 780 hast du eine starke Grafikkarte, die für alle Spiele locker ausreicht und immernoch die Möglichkeit eine zweite von diesen einzubauen bietet, wenn sie in ein paar Jahren zu langsam werden sollte. Nach jetzigem Stand würde ich an deiner Stelle über eine Gtx 970 oder eine Radeon R9 290 nachdenken, da die 970 sehr gute Leistungen bei geringem Verbrauch bietet und die Möglichkeit von Sli hat, die R9 290, weil sie ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat und die Möglichkeit von Crossfire (falls vom Mainboard unterstützt).

Wenn du jedoch nur die Auswahl der 760 SLI und der 780 hast, kann ich nur sagen, dass dir beides exzellente Leistungen und flüssiges Spielerlebnis bringt, die 780 jedoch "Zukunftssicherer" ist, weil du erst einen PCI Slot belegt hast. :d

Wenn du mit dem 760 SLI zufrieden bist und es nur um die Lautstärke geht, finde ich den Umstieg etwas sinnfrei, weil du die 2 grakas nicht zum vollen Preis wieder verkaufen kannst und somit etwas "draufzahlst", da wäre es rentabler über den Verbau anderer Kühler nachzudenken. :d

Das wäre meine Meinung dazu
Gruß AtomModder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh