Twinhan VisionPlus DVB-S konfigurieren...nur wie ?

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hallo,

Ich hab mir hier im Markplatz vor Kurzem eine DVB-S Karte erworben und bekomm sie nun nicht zum Laufen.
Ich hoffe mir kann jemand bei der Konfiguration helfen, weil ich in diesem Gebiet ein absoluter Noob bin ^^

Auf der Karte steht VisionPlus drauf. Twinhan-Treiber sollen laut Verkäufer funktionieren. Ich kann euch aber nicht sagen, ob ich die richtigen installiert habe...es gibt viele verschiedene Twinhan-Treiber =\
Habe schon einige Tools installiert (TwinhanDTV, ProgDVB, DVB Dream, DVB Viewer) und keines der Programme erkennt eine Signalstärke von über 5% (ProgDVB meint:"Device not started"). Ich hab auch nicht ansatzweise Ahnung von den ganzen Einstellungen, wie LNB (sicherlich Astra!?), Transponder, Polirisation (Horizontal, Vertikal), Frequenz...um nur einige wenige zu nennen.
Komisch ist, dass die Signalstärke leicht ansteigt, wenn man das Satellitenkabel von der Karte trennt :confused:

Gruß Er!z.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal bei einem Bekannten eine TwinHan DVB-S Karte gesehen, zumindest mit der Originalen TwinHan-Software und den dazugehörigen Treibern ging das ohne weitere Einstellungen. Einfach nur den Programmsuchlauf starten und warten. Wenn so nichts empfangen wird, die DVB-Katre aber funktionsfähig ist, liegt es an der Sat-Verkabelung (nicht digitaltaugliche Sat-Anlage, DC-Blocker im Sat-Anschlusskabel, Sat-Anschlusskabelprobleme ganz allgemein). Die DVB-Karte muss nämlich über das Sat-Anschlusskabel Steuerspannungen eben zur Einstellung der Polarisation und des Frequenzbandes an den Multischalter übertragen können.

Funktioniert denn an dem selben Sat-Anschluss mit dem selben Sat-Anschlusskabel ein digitaler Sat-Receiver?

Also am Sat-Kabel liegts nicht, das funktioniert mit einem dig. Sat-Receiver.
Der Sat-Anschluss selbst sollte an sich auch funzen...kann ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Müsste ich wohl mal ausprobiern ^^

Ich finds nur etwas mysteriös, dass die Karte angeblich Signale empfängt (~10%), obwohl KEIN kabel angeschlossen sein muss...

Gruß Eriz =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh