twinmos/corsair/ocz

spacedog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
39
Ort
Magdeburg/Wittenberg
hiho

nachdem ich immernoch am überlegen bin, welches board ich mir kaufen werde (8rda3+/8rga+/nf7s 1.2) stellt sich mir noch die frage nach dem speicher.

getreu dem motto "nicht kleckern sondern klotzen" :) hab ichs gleich mal auf 1gb ram abgesehen.
und es soll natürlich kräftigst übertaktet werden.

von daher stehe ich zwischen verschiedenen modulen

1) 2x TwinMOS/Winbond PC3200 DDR-DIMM 512MB CL2,5

- die laufen auch auf cl2 bis ca 200mhz richtig?
- die riegel die ihr verbaut sind doch net die cl2 ecc oder? weil generell läuft ja ecc ram net auf allen boards.. und wer braucht schon ne fehlerkorrektur:)
- pro ist natürlich eindeutig der preis

2) CORSAIR TwinX-LL PC3200-Speicher 2 x 512MB CL 2 mit HS
- mein ursprünglicher favourit
- kann man glaube ich nicht viel falsch machen.. ausser der preis mit ca 430€

3) OCZ PC3500 EL DUAL CHANNEL 2 x 512MB CL 2 mit HS
- da bin ich mir noch etwas unsicher..
- pro: natürlich die pc 3500
- contra: der hammerpreis von ca 460€
- und ich weiss net, wie da die erfahrungen mit sind.

also ich bin für jeden hinweis dankbar.
wenn mir jemand zu twinmos raten sollte, dann nochmal bitte die korrekte bezeichnung mit angeben.. will ja net den falschen bestellen:)

vielen dank schonmal im vorraus.

spacedog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ocz is ned für nf2 geeignet, ähnlich wei geil, den corsair bekommst du höher als twinmos, twinmos kostet dafür abba auch weniger
 
gut. naja oder auch net.. aber der ocz war mir eh net so geheuer:)

gut bleiben noch corsair und winbond..
für 1gb winbond zahle ich die hälfte von 1gb corsair...
und nach dem was ich bis jetzt gelesen habe sind damit auch ca 200mhz fsb bei 2-2-5-2 2T drin richtig? also bei den meisten zumiindest..

gut .. mein aktueller prozessor.. siehe sig.. wird auch net viel mehr als 2200mhz machen.. das wäre 11x200...
und da demnächst auch mal irgendwann ne neue prozessor generation rauskommt... also ich glaube, wenn man nix dauerhaftes(sprich ne investition fürs leben) haben will, aber dennoch gute leistung... dann twinmos/winbond oder?

n paar mehr statements wären noch ganz nett:)
 
Ich hatte 1GB Twinmos/Winbond drin und konnte ohne Probs 200 mit 2-2-2-5-2 fahren ;) 2,71V :) (2,65 eingestellt)

Egal0000 das gleiche mit 1GB Ram.

Da kannste eigentlich nix falsch machen. Die Teil sind günstig und packen eigentlich immer 200 mit 2-2-2-5 :)
 
okay.. der deal ist sogut wie beschlossene sache..
nur nochmal zur sicherheit..
das sind die hier von komplett.de oder

115491 TwinMOS/Winbond PC3200 DDR-DIMM 512MB
- Speicher 184-P (für DDR-PC400MHz)
- CL2.5 100+
- 108.83€
 
was sind schon 200 fsb ? würden mir ned reichen ich hab start mindestens 215 am laufen @ 2-2-2-5 mit corsair ... naja abba halber preiss :hmm: zum glück is es deine quahl der wahl :p
 
ach wie schön, jemand aus der heimat:)
dann warst du bestimmt schon auf der lannation...
hmm... die frage ist halt auch, wie lange pc3200 speicher noch aktuell ist...
ich denke der twinmos ist okay..
gibts den eigentlich nur bei komplett.de??? wenn ja, muss ich ja morgen noch zur bank und endlich mal ne visa karte beantragen.
kann ich mir den aufwand auch irgendwie sparen, sprich bekomm ich den speicher zu ähnlichen preisen auch wo anders?
 
Soweit ich weiß gibt es den nur bei komplett.de. Zumindest trennen die sicher als einzige TwiMOS/Winbond von TwinMOS/TwinMOS. Eine Kreditkarte ist doch eigentlich kein so großes Problem mehr, bei der Sparkasse kriegst du beim "X-tra"-Konto gleich eine dazu! Ist zwar etwas beschränkt in der Funktionalität (Kredit währt nur einen Tag soweit ich weiß), aber bei komplett.de bezahlen kannst du damit auf jeden Fall. Falls du keine kriegst, kannst du im komplett.de-Forum (auf dieser Seite) über Insane bestellen, soweit ich das mitgekriegt habe, bietet er an, das Zeug für andere zu bestellen. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Ich habe genau den von dir beschriebenen Speicher bei komplett.de bestellt (2x 512 MB, SKU 115491). Er kam nach wenigen Tagen an, das Päckchen war unversehrt, keinerlei Probleme! Allerdings kann ich ihn noch nicht einbauen, ist bisher das einzige Teil meines neuen Systems :-)

Nach allem, was ich hier im Forum gehört habe, kannst du mit dem Speicher nichts falsch machen. Und wenn doch, kriegst du ihn garantiert wieder los. Und du sparst extrem viel Geld! Im Moment kosten 1x 512MB 108 EUR!!!!! Das ist ein Wegwerfpreis!! Bei dem Preis würde ich an deiner Stelle nicht mehr überlegen, teste den Speicher infach selbst, du würdest es bereuen, wenn du soviel für Corsair ausgibst, ohne zu wissen, ob der TwinMOS nicht genauso gelaufen wäre...

Viel Spaß damit!
 
jap da ist was wahres dran.
verkaufen kann ich ihn eh wieder.... gedankt sei dem kaputten laserpointer dieses amis der dann ebay gründete :)

pm an insane ist schon weg.

na dann mal schauen... ich geh morgen mal zur bank und werde fragen, ob die nem studenten ohne regelmässiges einkommen ne kreditkarte geben:)
 
Tristian ich kommt bis 208 bei 2-2-2-5-2 und 2,71V (2,65 eingestellt)

Höher habe ich wegen dem Raid 0 nicht getestet. Gibt sicherlich auch Twinmos die locker 215 schaffen. One Prodigy bekekommt seine doch auf 224 oder so :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh