Twinmos DDR-400-Ram auf 200MHz

Deathfragger

Neuling
Ich habe 2x 265-MB-DDR-400-Ram von Twinmos.

Die laufen momentan mit 166MHz - im Bios könnte ich die auf 200MHz stellen.

Gehe ich damit ein Risiko ein? Geht das nur bei manchen RAM-Riegeln? Und woher kann ich wenn ja wissen, ob es mit meinen geht?

(Der RAM hat Cl 2,5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein System hast Du (Board, CPU, usw.)? Asynchron (CPU166 und RAM200FSB) verlierst Du nämlich sonst evtl. an Performance.

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
Was für ein System hast Du (Board, CPU, usw.)? Asynchron (CPU166 und RAM200FSB) verlierst Du nämlich sonst evtl. an Performance.

Siehe Sig - wobei das mit der Performance könnte sein, muss ich mal nachschaun:)

wie gesagt die Performance wird sinken im asynchronen Betrieb. Lieber den FSB und wenn nötig die Vcore anheben und mit mehr als 166FSB synchron fahren ;-)
zu empfehlen ist auch das nforce treiberpaket von planet3dnow

Du kannst die Ramsteine ohne Problem auf 400 Mhz laufen lassen, ging bei mir auch ohne Probleme und ich hab die gleichen wie du..

ja logisch kann er das. aber cpu auf 166 und ram auf 200 ist langsamer als beides auf 166 - und der speicher kann dann (auf 166) evtl. noch bessere timings ab ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh