Twinmos Dualpack 2x512 DDR PC400 CL2,5 (Speicher Leert sich nicht)

Flint

Neuling
Meine Daten:
-Asus a8n sli deluxe
-amd athlon64 3000+ winchester
-Twinmos Dualpack 2x512 DDR PC400 CL2,5
-128MB Aopen Aelus GF 6600GT DV128 PCIe
-Netzteil ATX be quiet! Titan rev. 1.3 400W
-Maxtorfestplatte
(-LG DVD Laufwer)
(-Samsung Brenner)

Ich habe nach Stundenlanger ja fast Tagelanger Zeit endlich (ICH hoffe es^^) das Problem gefunden ABER NICHT gelöst.

Mein Speicher: DIMM DDR-RAM 2x512 PC400 CL2.5 Twinmos Dualpack (s. auch Bild1)

Ich kann in Windows alles soweit machen, NUR wenn ich eine Spiel(wow) oder einen Benchmark(Aquamark,3D Mark05)stürzt der PC ab.
Es gibt auch keine Warnmeldung oder etwas in der Art.

Ich habe, als ich wow gespielt habe alle 5-10 alt+tab gedrückt und habe im ASUS PC-Probe die Werte überprüft.
Die Temperaturen waren soweit alle OK (wobei ich bei sandra eine Fehlermeldung wegen des CPU Lüfters bekomme).
ABER die Physical Memory Usage steig immer weiter in die höhe bis ~80% und später bis 95%.
DANN habe ich versucht (während des spielens) ab und zu (alt+tab) den speicher mit Tweak XP zu optimieren =>Darufhin konnte ich (hab 3-4) recht lange OHNE absturz spielen.
Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen, dass das so ungenügend ist.

Meine (bisherig nutzlose) Versuche und Einstellungsänderungen:
-Ich habe den Ram in die Slots B1 B2 gesteckt
-memtest32 in dos laufen lassen (ohne Fehler)
-ich ahbe in windows unter systemsteuerung/system/ erweitert/einstellungen/systemfehler-automatischer Neustart deaktiviert
-im bios den ram volt / CL / MhZ eingestellt
-C&Q deaktiviert
-Alle updates geladen Windows/bios/chip
-den Vcore vom cpu auf 4,5 gestellt(im bios)

Also nach meinem Wissensstand müsse es am Speicher liegen ABER ich bin mir NICHT sicher...un HILFLOS ohne euch.

Ich Danke im vorraus für die Antworten.

mfg Flint

Anhänge

• SpeicherSandra.JPG
    SpeicherSandra.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 28
  • SpeicherASUS.JPG
    SpeicherASUS.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(echte) Twinmos, d. h. die SPeicher sind von Twinmos und Nforce machen immer mal Ärger, daher würde ich dir raten, das ganze mal mit anderen Speichern zu testen.

Ich Habe die lösung das Netzteil von be quiet! ist kaputt, zumindest nicht stabil.
Habe bei asus angerufen die hatten gesagt, dass es öfter probleme mit den Netzteilen von be quiet! zu problemen kommt.habe dann ein anderes ("nur" 30W) noname angeschlossen und es lief super.

bei wow oder schlacht um mittelerde sind speicher ab 1 gb+ eh vonnöten
um mal flott mit alt-tab in windoof zurückzuspringen weil der rechner sowenig ram
hat das er fast einschläft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh