TwinMos oder Corsair, das ist hier die Frage!

dh

Semiprofi
hallo leute,

also vorneweg: ich habe hier versucht, durch lesen meine frage zu beantworten, allerdings habe ich keine antwort gefunden.

ich hatte derzeit einen laptop zur verfügung, allerdings will ich mir jetzt wieder einen rechner zusammen bauen. aber um fehler zu meiden, brauche ich eure hilfe.

ich habe in erinnerung, dass viele corsair speicher gekauft haben, weil es sehr übertaktungsfreudig sei. allerdings lese ich jetzt vermehrt, dass einige es bereuen, nicht zu twinmos gegriffen zu haben! wieso eigentlich?

welches ist besser? (kann man das so einfach fragen?)

welches modul soll ich denn wählen? wo bekommt man es preiswert? soll ich ein 333 mhz modul nehmen oder einen 400 mhz modul?

ich will mir folgendes board zulegen: A7N8X Deluxe (oder soll ich doch ein anderes nehmen? wenn ja, welches und warum?)

ich hoffe auf schnelle hilfe und freue mich schon, mit euch zu diskutieren.

ich grüße euch.

dh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

habe selbst im einen System 2x512 MB Corsair und im anderen 2x512 MB Twinmos, bin mit beiden zufrieden!

Aber das eindeutig bessere Preis-Leistung-Verhältnis haben die Twinmos: Sie haben die gleichen Chips drauf die, evtl. noch selektiert, Corsair auf den PC3500 Modulen einsetzt.

Wie gesagt bei Corsair wird das garantiert, was der Twinmos auch mitbringt...und man bezahlt noch ein paar Euros für den "guten namen"

Ach ja, achte aber auf jeden Fall darauf, daß du Twinmos/Winbond-Module kaufst !!

Und kauf die PC400-Module!!

z.B. bei www.komplett.de
kostenpunkt so um die 95,-€ für 512MB

Pah, complett.de ist scheisse ;-)

Wollte dort heute das NF7-S und die RAMs von T/W für den Rechner meiner Frau kaufen, die akzeptieren aber nur Kreditkarte... bis jetzt konnte ich es echt vermeiden mir so ein Ding zu nehmen, meine EC hat immer ausgereicht. Nun werde ich es wohl langsam doch mal machen müssen...

Ach ja, ich habe die Sachen dann bei www.nenotec.de geordert. Bei denen hab ich schon ein paar mal was gekauft, die sind schnell und freundlich. Man kann sie auch telefonisch erreichen. Ach ja, nach etwas handeln hab ich inkl. Port und Verpackung gerade mal 3 Euro mehr als bei complett.de gezahlt...

Kreditkarte hab ich auch nicht ....
aber zum Glück gibts da noch was...was war das noch gleich ......
Ach ja der gute alte Insane :d :d
Ging auch superflott und no Probs, Rechnung auf meinem Namen

schau einfach mal ins komplett-Forum :) :)

Hae? Wie was wo? Einfach auf einen anderen bestellt, bzw. mit dessen Karte gezahlt? Jo, mach ich aber nicht so gerne... hol mir lieber mal ne eigene...

P.S. setz vorher ne Sonnenbrille auf, das Rot, daß Insane da mit druntergemischt hat ist echt ein Augenkrebserzeuger...:d :d :d

Ah ja, warum auch immer der sich so ne Mühe macht. Kann ja nicht nur aus purer Menschenfreundlichkeit sein. Aber egal, ich finde es nett von ihm ;-)

Ach ja, das mit der Sonnenbrille kam zu spät... ich bin bliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiind :heul:

Hi !!

Wer ruft nach mir ???

Ich weiß nicht, was ihr gegen das rot habt :confused:

Auf meinem TFT ist das ganz gut zu lesen ;)

Evtl. sollte ich aber auf dieses wechseln :fresse: :d

So long

Insane

wenns nicht so sehr auf geld sondern eher auf leistung ankommt kann ich zu Kingston HyperX 433 raten...2-2-2-5 bei 217Mhz und 2.7VDimm

mehr hab ich noch nicht probiert..

ausserdem sind sie für 217Mhz mit 2-3-3-8 ausgelegt...also bin ich eigentlich schon ganz zufirieden...werd jetzt mal mi sandra bisl benches und dann den fsb höher ziehen

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: die 3700er schaffen bei 220 FSB keine 5-2-2-2 auf intel sowie AMD....Den Rest versteh ich nicht ich weiß nciht was du sagen willst :fresse: :)

Original geschrieben von ChaosOverlord
Jo, nur ob die PC466 so gut sind bleibt abzuwarten. Warte lieber auf die TwinMos mit den Winbond - CH5 Chips :)

warum soll der besser sein ?!
dachte die 5 steht für 5 ns also letzendlich für die erreichbare Mhz ?!

Hab ich z.B. noch nicht getestet. Ich glaub auch nicht das ich mein Asus so hoch bekomme. Ich habe zwar die NB jetzt aktiv gekühlt, jetzt rennt wenigstens der FSB400, ob ich jetzt FSB440 schaff weiss ich nicht. Ich glaube aber nicht. Ich kann es aber mit dem Abit meiner Frau testen, das sie diese Woche bekommt. Ebenso bekommt sie die TwinMOS/Winbond dazu. Dann sehen wir weiter.

Aber von dem CH-5 Chip von Winbond habe ich schon einiges theoretisches gehört. Sollen angeblich super geniale Teile sein. Aber was dran ist weiss ich nicht. Sind halt 0,13er Chips :)

und gibt es denn dazu schon konkretere Angaben, wann die z.B. erhältlich sein sollen bzw. zu welchen preis ?!

@Performer:

Die PC3700 - Module erreichen nicht ihre Spezifizierten Werte :wall:

Und dabei ist es vollkommen egal, ob das System 233 Mhz stabil macht oder nicht, für sowas gibts nen Teiler ;) ( bzw. in diesem Fall nen Multiplikator :d )

Wenn ich bei meinem 8RDA+ den RAM auf 200 % und den FSB auf 116 Mhz stelle ist das System schon instabil ...

--> Eindeutig der RAM, da das System ansonsten weit unter den spezifikationen läuft.

Und wenn bei mir das System mit BH-5 Modulen syncron bei 220 Mhz stabil läuft ( milde Timings 6-3-3-2,5 lt. PC3700-Spez. ), ich nur den Ram tausche und das System danach instabil wird, ist dies für mich der Beweis !!

btw: die CH-5 Module gibts voraussichtlich demnächst bei einem mir nahestenenden Shop :)

So long

Insane

Original geschrieben von estide2002
@insane weißt auch schon den preis?!? :d

Ich schon, und du :d :asthanos:

Außerdem rede ich nicht mehr mit dir ...
von wegen Prolet und so :fresse:

Ne, im Ernst:
Ich weiß weder, wann sie kommen, noch, wieviel sie kosten werden ...

Aber ich hab mir schonmal 3 Stück reservieren lassen :d
( Muß ja irgendwie die Kohle für die 2 x PC3700, die ich
zurückgeschickt habe, anlegen :d )

So long

Insane

Ich red mal mit meinem Buchhalter *Tuschel mit meinem Buchhalter* diskutier mit Buchhalter* nein, mein Buchhalter bleibt hart und sagt nein, er meint erst WaKü dann Ch5 :d

:hmm: und bei One Prodigi auch nicht... ;)
Na mir isset doch egal....ich weiß das ich mir die 3700er nicht hole ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh