Twinmos oder Infineon PC400 für Nforce2?

checky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
27
soll ram für ein neues epox 8rda3+ sein - hier im board tauchen probs auf bzgl. der twinmos ch5 und nforce.
sind dann die infineon pc400 die bessere wahl? sind ja ungefähr gleich teuer. hat einer einen nforce und die infineons drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es Probs geben sollte mit den CH5 kannste immer noch die BH5 nehmen, die sin genauso gut vielleicht sogar noch besser. Aber kauf auf keinem fall die infinis!!!
 
sind die infinis so schlecht? wollte gerade fragen, ob ich im falle der infinis nicht gleich die billigeren pc333 mit cl2,5 nehmen kann...

die bh5 gibts ja gar nicht mehr in den läden, wo ich einkaufen will.
 
Also so einfach ist das nicht mehr mit den BH-5 Chips
weil es ich sage es mal vorsichtig fast keine mehr gibt
sind ja durch die CH-5 ersetzt worden
also ich habe mit meinen 512mb Infineon Riegeln gute 200 mhz
mit 5 2 2 2 Timings fahren können
also bei mir waren auf dem Abit die Infineons am einfachsten
zu händeln musst aber gucken ob du welche hast die dann eben 200 schaffen
 
genau die Pc 2700 würde ich sogar noch eher nehmen
oder auch wenn es nicht so toll für den Laden ist bestell doch Pc 2700 und Pc 3200
 
wenn ich die infinis pc400 nehme (kosten allerdnigs auch mehr...), dann sollten die wohl auch zuverlässig auf 200 laufen, oder?

oder doch die billigeren 333er, die ja schon für 2,5 spezifiziert sind.

die ch5 nehem ich lieber nicht, nachdem was hier im board steht.
 
Du musst bei den 333ern auch auf das Stepping achten (6 A; Made in USA).

Aber obs bei den PC400 nen gutes gibt, kA.

Zumindest hab ich noch nichts davon gehört.

Hab übrigens auch die besagten 333er Infineons.
 
wie kriege ich das denn raus? bei mindfactory steht diese angabe natürlich nicht.
die infineon pc400 sollten doch eigentlich die besser selektierten sein, würde man annehmen.
 
Die 6 A's werden soweit ich weiß auch nicht mehr hergestellt.
Wurden auch ersetzt wie die BH-5 durch die CH-5.

Glaube nicht, dass du die so einfach noch in Shops finden wirst.

Aber am Besten du schickst einfach ne Mail an den Shop und fragst nach.
 
heiei, gibts denn zurzeit keinen ram, den man ohne bedenken einfach kaufen kann, um ihn mit 200 im dual channel zu betreiben?
ich glaub, ich riskier einfach den infineon pc400...

und kaufe, wenns nötig wird, die anderen 512 später dazu. hoffentlich vertragen die sich dann.
 
hab auch meine beiden pc333 infineons als pc400 laufen bei
5-2-2-2 timings und hatte auch noch keine probs...
also ich kann die pc333 infineons nur empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh