TwinMos PC 3200 aber kein Winbond BH-5 drauf??!

OpaJoe

Neuling
Voller stolz habe ich jetzt endlich von komplett.de den schon viel zitierten und hochgelobten TwinMos PC 3200 Speicher gekauft.
Als ich die Packung geöffnet habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Auf den Speicherchips steht nicht die Winbond Bezeichnung Bh-5 sondern ein schnödes TwinMos und darunter ne Zahlenreihe.
Habe ich nen falsches Modul erwischt oder sidn das einfach nur umgelabbelte Chips?
Obwohl im Bios meines Epox 8K5a3+ alle Werte auf turbo (166 MHz CL2,2,5,2,1) gestellt sind war in ersten Tests mit SiSoft Sandra und Aida die leistung echt enttäuschend (durchsatz von 1970 MB). Liegt das vielleicht an den falschen Chips?

Am besten ihr gebt die Leistungswerte bei diesem Takt von euren TwinMos Modulen an.

MFG

OpaJoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin und HALLO im Forum :)

Wie bereits öfters erwähnt gibt es die Twinmos-Riegel mit verschiedenen Chips.

Ich habe gerade mal für dich gebencht ( 2x512 MB, 166 FSB, 2-3-3-2T syncron mit KT333-Board
--> 2150 mit Sandra 2002 )

Sag uns doch bitte mal:
- Sandra Version
- Anzahl / Größe der Riegel
- Synchron / asyncron

So long

Insane

kommen die aus ner sammelbestellung?
nur dann bekommst du GARANTIERT Winbond BH 5, wenn du solo bestellst, greifen die einfach irgendwelche riegel!

ich habe den Speicher nicht aus einer Sammelbestellung bezogen:-(!
Was sind denn dann für chips drauf? Von welchem Hersteller sind die? SPD zeigt die gleichen vordefinierten Einstellungen wie bei den Winbondchips auf einschlägigen Testseiten.

Ich habe nochmal SiSoftSandra PRO SP1 gebencht:
System ist nen AMD 1800+@2000+ FSB 133 auf Epox 8K5a3+,
OS ist Win XP,
Das TwinMos PC 3200 512 MB Modul läuft mit folgenden Settings:

Logical/Chipset Memory Banks
Bank 0 Setting : 256MB DDR-SDRAM 7-1-1-1R 4-1-1-1W 2.0-2-2CL 1CMD
Bank 1 Setting : 256MB DDR-SDRAM 7-1-1-1R 4-1-1-1W 2.0-2-2CL 1CMD
Bank Interleave : 4-way
Speed : 2x 168MHz

Ergebnis sind schlappe 1970 MB/s im memory Benchmark von Sandra und bei Aida auch nur 2042 MB/s im Speicherlesedurchsatz !! Das ist doch viel zu wenig für diese Settings oder???

Dankeschön für eure Hilfe...

Frohe Weihnachten wünsche ich euch.

MFG

OpaJoe

Morgen,
glaub auch, das das ein bissel wenig ist!
Hab ja mit meine 2*256 MDT-MCI PC2100, schon 2550MB Durchsatz. Gut die lau8fen auf 169Mhz bei schnellsten Timings, aber für nen 60€ Speicher im Gegensatz zu Deinem *hmm*

Schönen 1.Weihnachtstag
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh