TwinMOS PC3200 Speicher(CH-5 Speicher oder nicht?)

ArchangelSK

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mir, weil er hier im Forum recht gut wegkommt, 2x 256MB TwinMOS PC3200 Speicher gekauft, im Vertrauen darauf, das wie e-bug angibt, auch ch-5 speicher drauf ist. Nun aber kann ich nirgends was von CH lesen. Auf den Chips steht:

TwinMOS
0347D
TMD7608F8E50D

Ich hab auf der Twinmos HP den als einzigen Speicher auf ihren PC3200-Modulen gesehen. Ist das auch Winbond Speicher? Wenn nein, wie gut ist der im Vergleich zu CH-5 Speicher, mir geht es haupsächlich darum, dass ich den Speicher in schärferen Timings betreiben kann, und da ist der CH-5 ja spitze! Sonst würd ich ihn zurückschicken.

Grüße Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind auf jeden Fall Twinmos Chips, wie schnell die gehen musst du ausprobieren

Was würde denn auf den CH-5 Reigeln stehn? ich hab grad das Internet ein wenig belästigt, und da lassen alle bilde, egal ob ch-5 dabeisteht oder nicht, auf dieselben Riegel schließen.

Hi ... das, was Du in deinen Händen hältst sind, nach einer mir vorliegenden gedruckten Liste, die normalen TwinMos ohne WinbondChips.
Die sollen etwas schlechter als Winbond sein, kenne sie aber nicht persönlich.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke an euch alle!!!
Falls einer von euch noch nen Test zu den Riegeln wüsste wäre ich sehr dankbar! Ich hab bisher nur den gefunden, da weiß ich aber auch nicht genau, hier mit welchen Chips die getestet haben.

Thx
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nen Test von meinen chips gefunden:
http://www.vr-zone.com/reviews/TwinMOS/PC3700-3200/

Was meint ihr? Soll ich den Speicher behalten? So groß ist der Unterschied zum CH-5 meist nicht, und dann muss ich schon nicht zurückschicken, die Timings erscheinen füe mich ähnlich gut wie die vom CH-5.

Vielen Dank

Sascha

P.S. poste eigene Benchs, sobald mein System komplett bei mir angekommen ist!

Hallo,
mein System läuft jetzt, das ist mein System. Mit dem Speicher bin ich eigentlich ganz zufrieden, er läuft entweder mit 2,5-4-4-8 @ 231 MHz mit 2,55V oder mit 2-3-3-6 @ 200 MHz bei 2,55V. Änderungen an der Spannung haben komischer weise nix gebracht...Selbst mit 2,85V(das höchste im Board) bekomme ich keine schärferen Timings hin. Ist das normal?

Grüße Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh