Twinmos pc400 cl2.5 512mb stick macht probleme...

Frankie

Neuling
seit letzter woche habe ich einen neuen pc, der leider mehrmals am tag in spielen einfach...
neustartet und manchmal einen "windows musste nach einem schwerwiegenden fehler" fehler bringt, welcher manchmal in "problem konnte nicht erkannt werden" und manchmal in "problem mit dem speicher" endet.
etwa genauso häufig (ca 4 mal am tag, wenn ich viel spiele) beendet windows das spiel "... .exe musste beendet werden"
und einmal war auch ein c++ fehler dabei :d

weitere informationen zu dem system gibt's hier (klick mich)
(hab allerdings einen barton 2500+ auf 3200+, nicht den 2800+er!)

der speicher steht in der 512mb variante auf der kompatibilitätsliste auf asuscom.de

ich will mir bald einen zweiten 512er holen, deshalb nicht 2*256, was momentan sinnvoller wäre, denke ich.

die cpu- und mainboardtemperaturen sind ok, während des spiels (ist nicht soo hardwarebeanspruchend ;)) um die 50° bei offenem case.

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal das ist nicht der 512MB stick!!
Ich würde sagen das liegt an der CPU!!
Was für timings hast denn für den RAM eingestellt? Spannung?
Und vorallem bei der CPU!! Hast die denn mal mit Prime oder sowas getestet ob sie stable ist?
Wenn nicht,einfach Vcore etwas anheben!!
Selbes gilt für RAM,mit memtest testen und bei bedarf vdimm um 0,1 erhöhen!!
Wäre mal meine Prognose!!

gut, danke:
2*199mhz
getestet hab ich die cpu nicht... das programm kenn ich nicht, ich such morgen mal bei google, hab heute abend keine zeit mehr. angeblich soll mein board bzw generell asus boards stark schwankende vcores aufweisen: 1,696 -> 1,712 weiß nicht, ob das relevant ist und hab's aus dem mitgelieferten monitorprogramm abgelesen :d schwankt immer zwischen den beiden werten hin und her.

Ich hab auch ein a7n8x deluxe,bei mir schwankt die vcore auch so...
Aber ich denke es wird an einer zu niedrigen vcore oder vdimm liegen!
Teste einfach deinen pc mal mit prime95 (googeln) dann options-->torture test-->blend für cpu und ram oder wenn du mal nur die CPU testen willst: In-place-large-ffts!!
Wenn du das 10-12h ohne fehler laufen lassen kannst,weiß ich auch nciht an was es liegen könnte,ich vermute aber du wirst relativ schnell nen fehler kriegen,dann einfach vcore etwas erhöhen oder vdimm!! aber frag lieber vorher hier nochmal um wieviel etc.!!
Ich hoffe ich konnte helfen :)!

danke danke, werd das morgen oder am sonntag mal machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh