Twinmos Twister PC 500 Ram = OBERBESCHISS!!!

Ich kann mich über die Twister eigentlich auch nicht beschweren.
Sie laufen super mit 5:4 Teiler, und zwar bis FSB 294 hoch. Gut, die 250 MHz erreichen sie nicht ganz, aber 5:4 ist ja auch härter für sie als 1:1, Bandbreite ist ja auch höher(bei gleicher Taktung).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab das jetzt mal getestet, Ergebnis ist, daß der Speicher kein Stück weiter geht. ------> SCHEISS TWINMOS

ich hab auch Twister 4000, die wurden von Alex [HWLUXX] auf nem P4 getestet, 250mhz, innterhalb der specs

nur auf dem sockel a gab es probleme, bei 212mhz bei scheiss timings war schluss :(
lag aber am board (NF7-S 2.0)

A64 ham wir noch nich getestet, keine plattform vorhanden

allso kann mir echt nicht vorstellen dass ihr alle so ciele probleme mit den speichern habt

hab miene von anfang an nicht inenrhalb der spezifikationen gelaufen

fing schon an mit einbau in nf2 -> 220fsb und erstmal auf 2-3-3-5 gestellt und 2,8v lief bestens dann auf 2-2-3-5 lief auch nur 2-2-2-5 will er nicht aber dass is nen generelles problem bei denen

naja dann ging es weiter indem ich dem ram 3,3v gegeben hab und siehe da 250 bei 2-3-3-11 :)

er geht noch bis 260 bei 2-4-4-11 dann macht das board schluss

beim abit ic7-max3 (komplett alle mods umgesetzt :d)
geht er bis 280 SYNCRON bei 2,5-4-4-8 bei 3,3v is also top

beim shuttle an50r wollte er auch auf anhieb bei 3,3v 280 syncron machen schade nur dass die 290 nichtmal bei cl3 machen

cl 2,5 machen sie ja bis 284 :) ->3,5v :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh