TwinMOs Winbond CH-5 CL 2.5

Dior

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
12
Hi Leute,

sicherlich ist diese Frage schon einmal beantwortet worden, da ich es jedoch eilig habe und über die Suche nicht fundig wurde, würde ich euch bitten mir doch nochmals unter die Arme zu greifen :)

Ich habe derzeit verpackt hier rumliegen:

Asus P4P800
Pentium 4 3.0C HT

nun wollte ich mir noch 2x 512 TwinMos Winbond CH5 Riegel kaufen, jedoch würde ich gerne wissen bis zu welchen FSB ich diese hochtreiben kann.

Das Review hat mir auch nicht wirklich dabei geholfen. Ich wollte den 3.0er halt auch ca. 3.2 od. 3.4 laufen lassen. Meint ihr das ist mit diesen Riegel zu schaffen?

Vielen vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,

Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, das wären nach adam riese um die 3375 mhz - würde mir persönlich reichen. Also - zuschlagen? Was meint ihr?
 
nun, zum glück gibt es ja noch die sog. teiler, die das verhältnis von fsb und speichertakt regeln ;)

1:1, 5:4, 3:2...

das würde es dir erlauben, den FSB über den speichertakt anzuheben - und dadurch einen höheren overclock zu erreichen.
 
richtig, denn ich denke, dass die Riegel auf noch höhere Frequenzen als 225 kommen. Da P4 Systeme weniger Leistung durch schlechte Timings und Asynchronitäten verlieren, bietet sich eben gemachter Vorschlag auf jeden Fall an.

Fred
 
bei verwendung eines anderen teilers als 1:1 sind allerdings sehr gute timings die bessere wahl, da sonst doch die performance leidet :)

ach ja, manche wissen das nicht: die timings, die die hersteller bei den riegeln angeben sind nicht zwangsläufig die, welche man benutzen muss.
 
das ist mir schon bekannt :) jedoch wollte ich einfach mal wissen ob diese Riegel was taugen, man will ja sein schwer verdientes Geld nicht zum Fenster hinaus werfen. :)

Das mit dein Teilern muss ich mir irgendwo mal genauer anschauen, ich hab seit meinem letzten AMD Thunderbird nicht mehr übertaktet und es scheint sich ja einiges geändert zu haben, dazu kommt natürlich der umstieg auf ein Intel-System :p

BTW: Wahnsinns-Board hier!
 
also, das die ch-5 225Mhz stabil schaffen halte ich mal fürn gerücht...

habe meine neuen ch-5 gerade getestet.... die gehen nicht höher als 213Mhz @ dc .... :(

vielleicht hatte ich ja auch einfach pech...
 
timings waren dem dingen egal....

2-3-3-8 waren das höchste der gefühle und die auch nur auf 200Mhz

ansonsten spd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh