TwinMOS Winbond PC3200 CH5

marxx

Neuling
Hi Leute,

ich suche immer noch nach der richtigen Speicherlösung.

Was meint ihr. Lohnt es sich für einen Intel P4 3000MHz (800MHz), und einem Asus P4C800-E Deluxe

zwei TwinMOS Winbond PC3200 CH5 zu kaufen (kosten 109 Euro bei Mindfactory)? Sind ja schweinebillig, haben aber auch nur CL 2,5 und ich weiß nicht, ob die im Dual-Channel-Mode ordentlich zusammen laufen... :[

Ansonsten tendiere ich inzwischen entweder zu ...

Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL) ------ 293 Euro bei Overclockers

oder

OCZ DDR-RAM 2 x 512MB PC3200 Plat. ---289 Euro bei Mindfactory

greetz
marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Winbonds laufen 1. einwandfrei im Dual-Channel, 2. auch gerne mit schärferen Timings ;-) 3. gern auch höher als 200FSB und last but not least sind die extrem billig...

das sind aber zwei Einzelsteine... kein Doppelpack.
Trotzdem?

Ich beiße mir nämlich in den Arm, wenn das nicht funzt. 218 Euro sind zwar günstig aber trotzdem viel Asche. ;)

Pech kann man freilich immer haben, aber bei sovielen Modulen wie unser Alex hier in die Finger bekommt kannste dem ruhig glauben.

Und wennse doch net so laufen sollten wie du das gern hättest: Wozu gibts das FernAbsatzGesetz?

Das hört sich gut an!!
Ich wusste gar nicht, dass man Speicher umtauschen kann!?

Wenn der nicht bei dir Fuppt - zurück damit ... was ich aber nicht glaube denn ich hatte ja die 256er CH5 in meinem Abit NF7-S laufen und das ohne probleme ...

Danke Euch für die Erläuterungen!

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass Mindfactory den oben genannten Corsair für 133 Euro anbietet. Pro 512 MB Riegel (also nicht im Doppelpack). Oh Mann, habe schon lange nicht mehr so ne intensive Hardwaregrübelei betrieben. Ist aber auch zum verzweifeln... der eine findet den Speicher ganz toll, der andere einen anderen. Meist ist es der, den man selbst im Rechner hat, wenn er funktioniert.

Tja, Twinmos oder Corsair... 60 Euro Preisunterschied sind ja schon noch ganz schön fille. Aber diese Werte beim Corsair... huiuiui

die twinmos sind zu 99% in der lage, FAST die gleichen timings wie die corsairs zu verkraften - corsair testet die chips und kann d.h. timings garantieren, twinmos ist da ein wenig konservativer und geht auf nummer sicher.

ob nun 2-2-2-6 oder 2-3-2-6, sind dir 1% leistung / +- / 60? wert? + die gewisse unsicherheit bei den ch-5ern.

die entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Original geschrieben von marxx
Oh Mann, habe schon lange nicht mehr so ne intensive Hardwaregrübelei betrieben. Ist aber auch zum verzweifeln... der eine findet den Speicher ganz toll, der andere einen anderen. Meist ist es der, den man selbst im Rechner hat, wenn er funktioniert.

so is das nunmal :d

musste wissen ob du den letzten rest performance willst oder die 60 euro versäufst :d

ich würd ja das letztere nehmen ( also twinmos und bier :fresse: )

Original geschrieben von DerDummePunkt
Pech kann man freilich immer haben, aber bei sovielen Modulen wie unser Alex hier in die Finger bekommt kannste dem ruhig glauben.

Und wennse doch net so laufen sollten wie du das gern hättest: Wozu gibts das FernAbsatzGesetz?

Nur mal so am Rande: Das FAG gibts schon seit nem Jahr nicht mehr ;) War das mit am Abstand kürzestem in Kraft befindliche Gesetz. Die entsprechenden bzw. sinnig gleichen Vorschriften sind seit 1.1. im BGB bzw. EBGB.

Ich zeige sie gerne wieder: TwinMOS PC3200 CH5

cpuz2.jpg

cpuzmem.jpg

woohoo, wieviel Vdimm @ rs? auf jeden wandern die ch-5 auf meine liste... is nen unterschied zwischen 256ern und 512ern gegeben?

2,7 V 256'er hatte ich noch nicht. Die 512'er gehen gut. :d

kann die echt nur twinmos empfehle, die macvhen nen 450 fsb locker bei 2,7 v und 2,5,3,3,6 mit !!!!!!!

hol die dir !!!!

ausserdem machen die timings nich aus corsair nen ferrari , das würdest du niiiiiiiiiiiieeee im normalen / unnormalen computergebrauch mitbekommen !!!!
die etwas schärferen timings merkst du maximal in benchmarks ......
hos sie dir, ist mit die beste lösung, und laufen definitiv auf dualchannal,

zur not holste dir die twister, sind auch schweinegünstig

mfG

ArestoteleS

Original geschrieben von Performer
Jetzt noch der Hinweis, dass 512MB TwinMos/Winbond CH-5 bei www.komplett.de
als Angebot der Woche nur 79,-€ kosten und marxx kann umgehend bestellen. :d

ich hab gedacht dass sind die ohne ch-5 chips.
oder hab ich da was verpeilt???

schafft man mit den CH 5 auch ein
Speichertakt mit 222 MHz ???

ist das möglich mit 512 MB Riegel ???

Ich danke Euch - damit ist meine Entscheidung jetzt auf Twinmos gefallen. :)

Lange gedauert hat es ja schon....

habe auch normale Twinmos DDR400 CL2.5 mit Kühlrippen gekauft.Die laufen ohne Problem auf dem ASUS P4C800Deluxe mit CL2,3,3,6,4. 2,3,3,5,4 oder 2,2,2,6,4 schaffen die nicht,unter Turbo Modul auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh